1000 Euro für Geschwisterkinder-Angebot

... große Freude bei der Lebenshilfe Nürnberger Land: Nürnberger Finanzdienstsleisterin Silja Steger und Rotarierin unterstützt Für das wichtige und noch relativ junge Angebot für Geschwisterkinder, l: Wolfram Finck, Schatzmeister Rotary Club NM-Parsbg un

Mit 1000 Euro spendet die Nürnberger Finanzdienstleisterin Silja Steger und Rotarierin Rotary Club Neumarkt-Parsberg buchstäbliche Lebenshilfe für das Geschwisterkinder-Angebot der Lebenshilfe Nürnberger Land.

Angebote für Geschwister von Menschen mit Beeinträchtigung hat die Lebenshilfe vor vier Jahren aus der Taufe gehoben und diese werden gut angenommen. Lange Zeit gab es weder für Kinder noch für erwachsene Geschwister eigens Angebote. Doch gerade Geschwisterkinder brauchen Unterstützung. Von klein auf stellen sie oft ihre Bedürfnisse im Familienalltag hinten an. Aufwachsen an der Seite eines behinderten oder chronisch kranken Menschen beeinflusst Geschwisterkinder oft ein Leben lang.

“Im Bereich der Offenen Hilfen bieten wir deswegen regelmäßige Angebote für Geschwisterkinder, von Gesprächskreisen bis Ausflüge. Sogar währen der Pandemie war unser Geschwisterkinder-Angebot ausgebucht. Doch gute Angebote kosten Geld“, erläutert Lebenshilfe-Geschäftsführer Dennis Kummarnitzky bei der Spendenübergabe.

„Angebote zum Austausch der Geschwisterkinder untereinander, Ich-Zeiten und Freiräume, das sind sicher gute 'Energietankstellen' und stärken die Geschwister in ihrer Persönlichkeit. Dieses Projekt zu unterstützten gefällt mir richtig gut.”, so die Spenderin. Sie sieht darin einen Invest in die Zukunft und Hilfe zur Selbsthilfe, das gut zur Rotarier-Philosophie passe.

Dennis Kummarnitzky dankte sehr herzlich gegenüber Silja Steger, begleitet von Wolfram Finck, Schatzmeister des Rotary Club Neumarkt-Parsberg (Foto) und sieht darin einen echten Gewinn – für die Lebenshilfe und betroffene Familien im Nürnberger Land.

Gutes tun: JETZT HIER SPENDEN.