Ein Tag bei Flori im Stall

Ein Tag bei Flori im Stall

An einem Samstagnachmittag war unsere Kidstreffgruppe bei Flori im Stall.
Flori ist das Pferd von Antonia Dotzler, einer ehrenamtlichen Mitarbeiterin im FED.
Die fünf Kinder des Kidstreffs trafen sich mit Larissa Hopferwieser und Michaela Dotzler beim FED und sind dann gemeinsam nach Weigenhofen zu Flori gelaufen.
Er stand schon wartend im Stall. Zunächst haben sich alle bei einer Brotzeit gestärkt und dann ging es ans Putzen, Gurten und Reiten.
Zuerst durfte jeder Flori durch einen Hindernisparcours führen, den Antonia extra vorbreitet hatte. Danach konnte jeder, der wollte, auch noch auf Flori durch den Parcours reiten.
Dafür bekam er natürlich eine Belohnung. Als er danach wieder zufrieden auf der Koppel stand, machte sich der Kidstreff wieder auf den Heimweg.
Es war ein schöner Tag und alle hatten viel Spaß und Freude. Gerne besuchen wir Flori wieder einmal.