FED Jubiläums Kegelturnier

Kegelturnier 2019

Am 12.Juli fand unser Jubiläumsturnier zum 30-jährigen Bestehen des FED statt. Die Veranstaltung war rundum gelungen.
Die 4 Gruppen des FEDs, Kegelbomber, Monsterkegler, Höllenkegler und Abräumer zeigten ihre wahren Stärken.

Die gemeinsame Freude am Kegeln in großer Runde, aber auch innerhalb der Gruppen war deutlich sichtbar. Der Zusammenhalt zwischen unseren Keglern war zu spüren. Die Motivation der Gruppen war eine andere als sonst, da sie als Team gegen andere Gruppen antreten durften. Alle waren mit Feuereifer und sichtlichen Ehrgeiz bei der Sache. Sie haben sich gegenseitig angefeuert und der ein oder andere hat immer mal zu den anderen Teams geäugt, wie diese sich schlagen. Schön dabei war auch, dass gegen, aber gleichzeitig auch mit Freunden aus anderen Gruppen zusammen gekegelt werden konnte.

Ein Höhepunkt des Turniers war der Besuch vom zweiten Vorstands- vorsitzenden Herrn Six. Dieser hielt eine Rede und überreichte den Mitarbeitern der jeweiligen Gruppen die neuen Kegelshirts die diese dann an die Kegler verteilten. Diese spornten alle Gruppen noch mehr an. Immer wieder wurden die Mitarbeiter während des Jahres in den Gruppen gefragt, ob die neuen Kegelshirts schon fertig wären. Und immer wieder mussten sie durch die Mitarbeiter vertröstet werden. Die Teilnehmer haben die Shirts mit den unterschiedlichen Gruppenfarben und Namen mit Stolz und Freude entgegengenommen.

Die zwei Abschlussreden von Herrn Engelhardt und Herrn Pühler, in denen sie sich herzlich bei allen Anwesenden bedankten, war ein sehr schöner Abschluss für unser Turnier. Das hat selbst die Ehrenamtlichen Mitarbeiter beeindruckt und bestärkt, sich weiterhin in den Kegelgruppen zu engagieren.

Die Vergabe der Medaillen und Urkunden mit Pokal sieht folgendermaßen aus.

Platz 1 mit 67 Holz Goldmedaille mit Urkunde und Pokal ging an das Team Kegelbomber/Höllenkegler

Spieler:

Büttner Dagmar ( Höllenkegler)
Grünthanner Klaus (Höllenkegler)
Ziegler Markus (Höllenkegler)
Besold Kerstin (Kegelbomber)
Brekner Hans (Kegelbomber)
Geissler Jürgen (Kegelbomber)
Heier Peter (Kegelbomber)
Hofmann Sonja (Kegelbomber)
Riedl Anke (Kegelbomber)

Betreuerteam: Aue Dagmar, Schwope Jonas, Meinhardt Carmen

Platz 2 mit 62 Holz Silbermedaille mit Urkunde ging an das Team Monsterkegler

Spieler:

Dönek Enes
Brost Nicole
Göring Stefan
Haas Anna
Schmidt Simone
Wittmann Marta

Betreuerteam: Dotzler Michaela, Weiß Paulina

Platz 3 mit 55 Holz Bronzemedaille mit Urkunde ging an das Team Abräumer

Spieler:

Brandt Patrik
Büttner Uwe
Distler Marc
Emrich Markus
Engelhardt Ralf
Kübelbeck Stefanie
Leykauf Martina
Lucka Bernd
Pühler Markus
Spieß Sonja
Topp Tobias
Weiß Constantin
Wunderlich Katrin

Betreuerteam: Dillinger Sabine, Dotzler Antonia, Gestner Erwin