Selbstverteidigungskurs für Mitarbeiter

Selbstverteidigungskurs für Mitarbeiter

Stärke entwickeln wir, um uns für Schwächere einzusetzen
Mut ermöglicht uns, den Herausforderungen des Lebens entgegenzutreten

Dies sind zwei Leitsätze der Kodex Kampfsportakademie in Nürnberg und Schwaig.

Sven Schönweiß ist dort Trainer und kam am vergangenen Montag in die Lebenshilfe um unseren Mitarbeitern ein kostenloses Training zur Selbstverteidigung an zu bieten. Elf Mitarbeiter aus dem FED und der HPT nahmen daran teil.

Nach einem theoretischen Input ging es in die Praxis. Situationen aus dem privaten und beruflichen Alltag wurden nachgestellt und Möglichkeiten erprobt, darauf zu reagieren.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Sven Schönweiß für den handfesten Lehrgang, der uns im Berufsalltag begleiten wird.