Theater mimulus feiert Saisonabschluss 2017/18

Fantastischer Jahresabschluss Theater mimulus: Ziel war das Germanische Nationalmuseum in Nürnberg.

Nach erfolgreichen Vorstellungswochen für Schulklassen ein herzliches Dankeschön allen Schauspielern!

Im Sommer veranstaltete mimulus einen Ausflug der besonderen Art. Das Ziel war das Germanische Nationalmuseum in Nürnberg. Dort führte Museumspädagogin Sylvie Ludwig die Gruppe zu ausgewählten Exponaten im Bereich Malerei. Fünf Kunstwerke aus verschiedenen Epochen wurden intensiv betrachtet und besprochen. Frau Ludwig schaffte es durch ihre engagierte und ansprechende Art wirklich alle Teilnehmer zu begeistern.Im Anschluss an diese Führung griffen alle selbst zu den Malstiften und brachten ihre eigenen Farbphantasien zu Papier. Ein gemeinsames Mittagessen im Café Arte, welches im Museum selbst angesiedelt ist, rundete diesen Ausflug perfekt ab.„Wir kommen nächstes Jahr wieder“, war die einhellige Meinung aller Schauspieler. Vielleicht in die Abteilung „Ritter und Burgen“???            THEATER MIMULUS 

Fantastischer Jahresabschluss Theater mimulus: Ziel war das Germanische Nationalmuseum in Nürnberg.