Kreativprojekt der HPT Ferientagesstätte

Kreativprojekt der HPT Ferientagesstätte

In den Faschingsferien hatten  die Berufschulstufenschüler und Mittelschulstufenschüler Gelegenheit an zwei Tagen ihr eigenes Kunstwerk zu gestalten.

Unter der Anleitung von Frau Kellermann und von Frau Weihrich-Patrik konnten die Jugendlichen Bilder selbst entwerfen und weitermalen. Zeichenblätter waren  vorab mit zerschnittenen Kunstdrucken bekannter Maler beklebt worden.

Einen schönen Abschluss fand das Projekt indem die Künstler alle Gruppen zu einer Vernissage einluden.

Jede Künstlerin und jeder Künstler stellte seine Werke vor und alle Besucher hatten im Anschluss noch Zeit alle Bilder in Ruhe zu betrachten.

Kulinarisch bereichert wurde die Ausstellung durch Sandwiches, die von den Jugendlichen vorbereitet waren.