Traditioneller Weihnachtsmarkt der Heilpädagogischen Tagesstätte

Traditioneller Weihnachtsmarkt der Heilpädagogischen Tagesstätte

Jedes Jahr findet in der Heilpädagogischen Tagesstätte kurz vor den Weihnachtsferien der beliebte Weihnachtsmarkt der Heilpädagogischen Tagesstätte statt.

Auch dieses Jahr war er wieder sehr gut besucht!

Die Gruppen Groß und Klein hatten Vieles vorbereitet.

Nach der offiziellen Begrüßung durch Frau Dilles und Schülern der SMV,  erfreute der Chor mit seinen Gesängen und die Grundschulstufe 4 hatte ein kleines Theaterstück “ Die Weihnacht der Tiere“ eingeübt.

Anschließend waren viele Stände und Aktionen vorbereitet.

Die Besucher konnten Weihnachtskarten basteln, kleine Gugelhupfe backen, Butterkekshäuschen gestalten, es gab einen Winterkaffee, Weihnachtspunsch und natürlich Plätzchen und Lebkuchen.

Wer dem Weihnachtstrubel entkommen wollte, konnte sich im Adventsgärtlein, bei einer besinnlichen Lichterweihnachtsmeditation, entspannen.