Zu Gast in der Heilpädagogischen Tagesstäte

Zu Gast in der HPT

Während der Osterferientagesstätte besuchten Kinder des Kindergartens Sonnenstrahl aus Leinburg eine Feriengruppe der Heilpädagogischen Tagesstätte.

Nach einer Begrüßungsrunde machten sich alle gemeinsam auf den Weg, das schöne Außengelände der Schule und Tagesstätte zu erkunden. Beim gemeinsamen Picknick im grünen Klassenzimmer, beim Rädchen fahren, klettern, rutschen, schaukeln und Fußballspielen wurden schnell neue Kontakte geknüpft und Freundschaften geschlossen.

Höhepunkte des Besuchs waren ein Spaziergang zum Reittherapiezentrum und die Bastelaktion von Geräusch Dosen.

Nach diesem ereignisreichen Tag wurden die Sonnenstrahlkinder wieder mit dem Lebenshilfebus zu ihrem Kindergarten in Leinburg zurückgebracht.

Ein nächster Besuch ist auf jeden Fall geplant.