Stimmungsvolles Laternenfest

Stimmungsvolles Laternenfest

 „Kommt, wir woll‘n Laterne laufen, zündet eure Kerzen an“ – das ließen sich die Kinder der Lebenshilfe KiTa nicht zweimal sagen und gleich nach der Begrüßung durch Kindergartenleitung Sabine Hartmann und Hausleiter Martin Chmel machte sich der Laternenzug auf den Weg durch Weiher und seine Siedlung.

Als schließlich Sankt Martin auf seinem Pferd ankam und dem frierenden Bettler seinen Mantel umlegte waren die Kinder schon sehr beeindruckt. Wieder wurde gemeinsam gesungen und Sankt Martin ritt voraus.

Nach weiteren Liedern im Innenhof von Haus Weiher erklärten die Vorschulkinder den Eltern und Großeltern was sie von Sankt Martin wussten. Dann teilten die Kinder die Martinswecken mit allen Gästen.

In den gemütlichen Räumen des Neubaus wurde gemeinsam mit den Bewohnern von Haus Weiher bei leckerem Essen und heißem Kinderpunsch gefeiert.

Stimmungsvolles Laternenfest
Stimmungsvolles Laternenfest