Eiszeit bei Pina

Genuss pur bei hochsommerlichen Temperaturen: Rollhofener Kita-Kinder in der Eisdiele Pina in Schnaittach.

Der Besuch der Eisdiele Pina in Schnaittach krönte vor den Sommerferien das Jahr der Inklusiven Kita Rollhofen der Lebenshilfe Nürnberger Land. Finanziert wurde der Eisdielenbesuch durch eine kleine Spende zu Gunsten der Kita. „Gemeinsam überlegten wir mit den Kindern, wie wir die Spende verwenden könnten und wir einigten uns auf einen Eisdielenbesuch“, erzählt die Kita-Leiterin Elke Liebel. Am Freitag vor den Ferien machte sich das Team der Kita auf den Weg Richtung Schnaittach. In der Eisdiele Pina wurden die jungen Gäste schon erwartet und herzlich empfangen – die gesamte Terrasse war für die Buben und Mädchen reserviert. Jedes Kind durfte selbst und nach eigenem Gusto, je eine Kugel Eis, bestellen. Große Augen bekamen die Kinder, als ihre Bestellung vom Pina-Personal stilvoll in einem Glasbecher kredenzt und dazu mit leckerer Deko serviert wurde. „Vielen Dank an die Spender und an die Eisdiele Pina, die uns herzlich und mit einem besonderen Service sowie einem Sonderpreis eine unvergesslichen Tag beschert haben“, fasste die Kita-Leiterin die Eindrücke der Kinder und des Teams zusammen.  

Genuss pur bei hochsommerlichen Temperaturen: Rollhofener Kita-Kinder in der Eisdiele Pina in Schnaittach.