Einladung zum Inklusions-Talk: 26.10.2021

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir hoffen, ihr seid alle gut ins neue Schuljahr gestartet und konntet erholt und mit Zuversicht den kommenden (oder schon vorhandenen ...) Herausforderungen entgegentreten. Soweit Schülerinnen oder Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf in euren Klassen sind, bieten wir als MSD-Team gerne wieder unsere Unterstützung an. In diesem Schuljahr ist auch unsere Kollegin Birte Strathmeier wieder in unserem Team.

Leider konnten wir im vergangenen Schuljahr aus bekannten Gründen keine "Schönberger Runde" in Präsenz veranstalten. Ein kleiner Ersatz war hoffentlich die Online-Veranstaltung im Mai, die wir gemeinsam mit Christine Arnold angeboten haben. Doch jetzt dürfen wieder Präsenz-Fortbildungen stattfinden! Wir möchten das gleich nutzen und herzlich zur "1.Schönberger Runde" im Schuljahr 2021-22 einladen: am Dienstag, den 26.Oktober 2021, von 14:30 bis 16:00 Uhr wollen wir uns in der Dr.Bernhard Leniger Schule treffen. Bei uns herrscht zur Zeit zwar eifriger Baubetrieb (unser Schulhaus wird saniert), doch es wird einen Raum geben, in dem wir uns in gewohnter Weise austauschen können. Als Thema haben wir uns - neben euren Anliegen und dem ungezwungenen Austausch - "Impulse zur Gestaltung von Gemeinsamem Unterricht" überlegt.

Sobald die "Schönberger Runde" in Fibs angekündigt wird, schicken wir einen Einladungsflyer herum - der natürlich sehr gerne an weitere interessierte Kolleg:innen weitergegeben werden kann.

Herzliche Grüße aus Schönberg vom MSD-Team der Dr. Bernhard Leniger Schule.


Anmeldung

Bitte über Fibs anmelden, unter folgender Lehrgangsnummer:

A025-41/21/288369-1

Gutes tun: JETZT HIER SPENDEN.