Frühlingsfest mit Pucki

Launiger Nachmittag, trotz "Servatius": Ob Ehrengäste, Maskottchen und Familien – beim Frühlingsfest 2023 der Dr. Bernhard Leniger Schule hatten alle Gäste sichtlich Freude. Schulleiter Stefan Pesth zeigte sich erfreut, dass das erste Fest seit vier Jahre

SCHÖNBERG – Es war ein launiger und sehr gut besuchter Nachmittag mit Pucki, dem IceTigers-Maskottchen und besten Freund der Lebenshilfe Nürnberger Land, mit zahlreichen Spielstationen, einer Hüpfburg, Ponyreiten und Aufführungen der Theatergruppe: das Frühlingsfest der Dr. Bernhard Leniger Schule mit Schulvorbereitender Einrichtung und Heilpädagogischer Tagesstätte.

Schulleiter Stefan Pesth freute sich, dass das erste Fest seit vier Jahren wieder einen so großen Zuspruch fand und auch die Vorsitzende der Lebenshilfe Bayern, Caroline Trautner mit ihrem Stellvertreter und Vorstandsvorsitzenden der Lebenshilfe Nürnberger Land, Gerhard John, Geschäftsführer Dennis Kummarnitzky, Regierungsschuldirektor Nico Tomasetig, MdB Ralph Edelhäußer, Kreisbäuerin Marion Fischer, Thomas Ritter, Vorsitzender der CSU-Kreistagsfraktion und weitere örtliche Kommunalpolitiker unter den Gästen waren.

„Genießen sie den wunderschönen Nachmittag nach dieser langen Pause“, betonte Trautner. Gerhard John gefiel das gut vorbereitete Programm mit vielen Aktionen und Attraktionen für dessen Vorbereitung und Organisation er Schulleiter Stefan Pesth und der Leiterin der Heilpädagogischen Tagesstätte Silke Dilles herzlich dankte. „Ihr habt mit eueren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein tolles Programm aufgestellt."
Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Auch dafür hatte man viele Unterstützer und freiwillige Helferinnen und Helfer von der UniCredit Bank AG in Lauf und der Firma Vend Consulting GmbH.

Großer Andrang bei den Fahrten auf dem Bulldog oder im Motorrad-Beiwagen, organisiert von den Bulldogfreunden Moritzberg und Hermanns Motorradshop aus Reichenschwand.

Heimlicher Star des Nachmittags: Pucki, Maskottchen der IceTigers und bester Freund der Lebenshilfe Nürnberger Land

Impressionen eines launigen Nachmittags