Herzlich willkommen!

Ein großer Tag: Für zehn ABC-Schützen der Dr. Bernhard Leniger Schule im Förderzentrum für geistige Entwicklung in Lauf-Schönberg begann heute ein neuer Lebensabschnitt.

Festlich ging es am Morgen in der Aula der Lebenshilfe-Schule zu. Mit vielen fröhlichen Liedern und Gedichten, hießen Schulleiter, Schulkollegium, Eltern und Geschwister, alle Schüler im Schuljahr 2018/2019, herzlich willkommen. Zwölf Schuljahre, von der Grundschul-, Mittelschul- und Berufsschulstufe, haben die Schulanfänger mit Lernbehinderung nun vor sich. Dabei bietet die Dr. Bernhard Leniger Schule Schülern mit geistiger Behinderung ein breites Bildungs- und Unterrichtsangebot, das auf fortwährender Diagnostik und individueller Unterrichts-, Erziehungs- und Förderplanung, basiert. Besondere Aufmerksamkeit gilt der Entwicklung der lebenspraktischen Selbstständigkeit und der sozialen Eingliederung in die Gesellschaft.