Hurra – wir sind jetzt Schulkinder!

Mit Lied, Handpuppen und einem feierlichen Torbogen wurden 17 Erstklässler an der Dr. Bernhard Leniger Schule eingeschult.

Herzlich willkommen!

Schulleiter Stefan Pesth begrüßte die Schulanfänger und ihre Familien.

17 Erstklässler wurden heute an der Dr. Bernhard Leniger Schule eingeschult – und das mit ganz viel Herz, Musik und Bewegung! Schulleiter Stefan Pesth begrüßte die Schulanfänger samt Eltern, Geschwistern und dem gesamten Schulteam mit herzlichen Worten und einem Lächeln.

Mit Bewegungslied eingestimmt

Dann übernahmen die Zweitklässler das Kommando: Mit einem fröhlichen Begrüßungs- und Bewegungslied stimmten sie die Neuen auf das "Abenteuer Schule" ein – neue Freunde, neue Erlebnisse und ganz viel Spaß inklusive.

Momel und Paula sagten Hallo

Besonders beliebt: Die Handpuppen Momel und Paula, gespielt von Stefan Pesth und Lehrerin Sigrun Geldmacher, sagte "Hallo" und erzählten ihre ganz eigene Schulgeschichte. Die beiden sind nämlich schon „alte Hasen“ an der Schule und finden: Schule ist richtig toll!

"Hurra, wie schön ist es, ein Schulkind zu sein!"

Zum Schluss wurde es feierlich: Jeder Erstklässler durfte – begleitet von Momel – durch den traditionellen Schultorbogen marschieren. Dazu sangen die Zweitklässler:
„Hurra, wie schön ist es, ein Schulkind zu sein!“ – Und wir finden: Ja, das ist es wirklich! Herzlich willkommen!

... weitere Eindrücke

... vom ersten Schultag 2025 an der Dr. Bernhard Leniger Schule.

Gutes tun: JETZT HIER SPENDEN.