Smarte Interimslösung

Nach Pfingsten Wechselunterricht und Umzug: Die Schulfamilie zieht während der Sanierung ins smarte Containerdorf. (Foto März 2021, Anlieferung der Container)

Fast 45 Jahre sind seit der Eröffnung des damaligen Neubaus Dr. Bernhard Leniger Schule in Lauf-Schönberg vergangen. Jetzt muss das Förderzentrum geistige Entwicklung mit Dr. Bernhard Leniger Schule, SVE und der Heilpädagogischen Tagesstätte, energetisch saniert werden. Während der Umbauphase zieht die Schulfamilie nach Pfingsten in Container. Schon Anfang März wurden die mobilen Klassenräume, Lehrerzimmer und Sanitärräume angeliefert. Jetzt, in den Pfingstferien, wurden Bänke, Tische und Akten nebst EDV ins Containerdorf umgezogen. Die Interims-Klassenzimmer kommen richtig modern daher: Helle, großzügige Räume mit zeitgemäßer, smarter Lernausstattung.

Infos zum Schulbetrieb nach Pfingsten finden Sie in unserem Corona-Ticker. +++ UPDATE 21.5.2021 +++ WECHSELUNTERRICHT NACH DEN PFINGSTFERIEN AN DER DR. BERNHARD LENIGER SCHULE +++

Während der Schulsanierung ab Pfingsten 2021 ausgelagert: Klassenräume, Lehrerzimmer, Sekretariat