Sportlich, sportlich

Viele helfende Hände: Der PUMA-Social Day machte das Sportfest 2024 der Dr. Bernhard Leniger Schule möglich, wie hier beim Weitsprung.

Weitsprung, Laufen, Werfen, Gummihüpfen oder Eierlauf – auf das Spiel- und Sportfest am 11. Juni hatten sich die Buben und Mädchen der Dr. Bernhard Leniger schon gefreut.

Das Organisationsteam um Andreas Kunze hat die klassischen Disziplinen einfallsreich erweitert. Doch ohne die Unterstützung von PUMA beim Zeitnehmen, Distanzen messen und Punktezählen, hätte das Sportfest nicht stattfinden können. „Wir sind dankbar, dass ein großes Team von PUMA uns im Rahmen ihres Social Days, beim Sportfest so kräftig geholfen hat“, sagt Schulleiter Stefan Pesth.

Der Tag kam wiederum gut beim Social Day-Team von PUMA an. „Wir waren in unserem Metier Sport, doch auf eine ganz andere Art!“, so Anja Heinbach, Director Product Line Management Accessories von PUMA, die den Aktionstag organisierte. Als Team so viel geschafft und Gutes getan zu haben, stärke das Wir-Gefühl immens, so der Tenor des PUMA-Teams. Das Sportunternehmen unterstützt seine Mitarbeitenden, sich für gemeinnützige Projekte einzusetzen und hat sich ein internes Ziel von zwei Stunden pro Jahr und Mitarbeiter gesetzt. – "Ein tolles Win-win", resümiert Andrea Rekitt, Qualitätsmanagement der Lebenshilfe Nürnberger Land, zufrieden. Sie schnürte den Social Day für alle Beteiligten als "Rund-um-Glücklich-Paket".

Team PUMA packte an!

Erst der PUMA-Social Day machte das Sportfest 2024 der Dr. Bernhard Leniger Schule möglich: Wir sagen DANKE an das tolle Team von PUMA - ein Schnappschuss bei der Einweisung der Helferteams.

Mit Farbe und Pinsel

Viel Farbe und (Wo)ManPower: Ein weiteres Social Day-Team von PUMA unterstützte die Lebenshilfe Nürnberger Land in der Inklusiven Kita Hersbruck.

Ein weiteres Team von PUMA half im Rahmen des Social Days des Herzogenauracher Sportunternehmens; brachte mit Rolle und Pinsel viel Farbe in die Inklusivn Kita Hersbruck

https://www.lebenshilfe-nbg-land.de/kindheit-schule/inklusive-kindertagesstaette-hersbruck/aktuelles/bunt-bunter-puma.html

Spiel-/Sportfest 2024 ... und viele Bilder

Gutes tun: JETZT HIER SPENDEN.