Winterfreuden in Oberhof

Nach zwei Jahren Corona-Pause konnten die Schülerinnen und Schüler der Dr. Bernhard Schule in Oberhof endlich wieder die Ski-Fertigkeiten trainieren. Begleitet von 12 Studierenden der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg konnten die 15 Jugendlichen bei bestem Sonnenschein und grandiosen Schneebedingungen auf die Skier steigen und ihre Fähigkeiten testen. Neben Ski-Einheiten durften natürlich gemeinsame Aktionen, wie Kickern, Kartenspiele, Nachtwanderung und Apre-Ski Party nicht fehlen. Den krönenden Abschluss bildete der Oberhof-Cup, bei dem jeder Skifahrer sein Können unter Beweis stellen konnte. Gekürt wurden die Gewinner mit Pokal und Urkunde.

Die Wintersportwoche war ein voller Erfolg und wir sind stolz auf die Leistungen jeder einzelnen Schülerin und jedes einzelnen Schülers!

Bericht: Dr. Bernhard Leniger Schule