Ausflugstipp

10. Italien-Treffen am 28.4.19 im OFENWERK - mit großer Bilderausstellung Frühförderung rund um das Thema

Die Frühförderung der Lebenshilfe im Nürnberger Land ist dieses Mal Teil des legendären Italien-Treffens im OFENWERK Nürnberg – mit großem Oldtimertreffen italienischer Klassiker auf zwei und vier Rädern, Livemusik mit Pino Barone und kulinarischer Spezialitäten.

• Sonntag, 28. April 2019, 10 bis 18 Uhr,
  • Ofenwerk, Klingenhofstraße 72, 90411 Nürnberg.

Schon vorab können Sie sich über die Bilderausstellung/-verkauf mit Motiven italienischer Oldtimer, gemalt von Kindern aus der Frühförderung der Lebenshilfe Nürnberger Land e.V., in unserem Flyer informieren.

Jubiläums-Programm

Italientreffen im OFENWERK - mit großer Bilderausstellung Frühförderung rund um das Thema
  • EL PARADISO Catering GmbH sorgt für gekühlte Getränke, perfekten Kaffee und leckeres hausgemachtes Eis, der Venezianische Markt wird mit kulinarischen Angeboten wie Pizza und Antipasti aus Italien vertreten sein.
  • Offizielle Eröffnung der neuen Räumlichkeiten des Blechrollerwerk Nürnberg UG, der Spezialist für alte Vespa und Lambretta Schaltroller (Spezielle Angebote zum Italien-Treffen vor Ort), das Autohaus Gemmel präsentiert sich mit aktuellen Abarth- und Fiat-Modellen, der Altstadt Juwelier präsentiert sich mit speziellen Uhrenangeboten, Favorite Accessoires präsentiert sich mit Damen- und Herrenhüten, der "Barber Shop" - Don Giuseppe sorgt mit seinem Team für den perfekten italienischen Look, Bavariapool lässt die Modelle mit deren Reinigungs-, Schutz- und Pflegeprodukten in der Sonne glänzen. Die große OFENWERK Slotcarbahn ist geöffnet, ab 13.00 Uhr unterhält der Kindergarten Noriszwerge aus Mögeldorf die kleinen Gäste und bringt selbstgebackenen Kuchen mit, um 15.00 Uhr findet die Prämierung „Schönster angereister Oldtimer“ statt. Außerdem präsentieren sich OFENWERK-Mieter mit ihren Dienstleistungen und Angeboten
  • Und Pino Barone sorgt wie immer für die passende musikalische Untermalung des Tages!

Eintrittspreise:
Erwachsene: 4,00 Euro