Gala für den guten Zweck

Der Erlös von Marcel Schneiders (Mitte) 54. Benefizgala geht an das Hersbrucker Tierheim, vertreten durch Martina Höng (links), und die Lebenshilfe um Vorsitzenden Gerhard John (rechts). | Foto: Anita Wilcke

Nürnberger Land – Die Frühförderung der Lebenshilfe Nürnberger Land freut sich einmal mehr über eine Spende ihres größten Fans: Friseurmeister Marcel Schneider hat bei seiner 54. Benefiz-Veranstaltung in seinem Salon insgesamt 3000 Euro erlöst. Teilen muss sich diesen Betrag die Lebenshilfe diesmal mit dem Tierheim Hersbruck, das Schneider ebenfalls am Herzen liegt. Sowohl Gerhard John, der Vorsitzende der Lebenshilfe, als auch Martina Höng, die Vorsitzende des Hersbrucker Tierheims, betonen, wie wichtig ihnen diese Zuwendung ist, weil auch bei ihnen die Kosten derzeit immens in die Höhe steigen. Beide bedankten sich bei Schneider und dessen Gästen und Sponsoren.

Schneider begrüßte dann seinen Stargast, den Mundartkabarettisten Sven Bach. Er freute sich darüber, dass immer wieder namhafte Künstler in seinen Salon kommen, um seinen Besuchern einen tollen Abend zu bieten und sich gleichzeitig für den sozialen Zweck einzusetzen. Mit fränkischen Lebensweisheiten wie „Der Franke ist kommunikativ, höflich, kontaktfreudig und aufgeschlossen, wenn er mag“ unterhielt Bach sein Publikum. Sich selbst sieht er als Globetrotter, weil er in Nürnberg geboren wurde, in Zirndorf wohnt und in Fürth arbeitet.

Abschließend bedankte sich Schneider bei seinem Ehemann, dem Team und den Besuchern für die Unterstützung und natürlich bei Sven Bach, der allen eine fantastische Auszeit vom Alltag bereitet hatte.

DER BOTE, 26.09.2022