Foto: "Hurra, wir freuen uns auf den Sommer”. 1.100 Euro: Die Freude der Schülerinnen und Schülern der Dr. Bernhard Leniger Schule und der Heilpädag. Tagesstätte (HPT) über die Spende, mit der ein Doppel-Sonnenschirm angeschafft werden kann, ist riesig. Der Chor der HPT (vorn im Foto) begrüßte die Spendenüberbringer, Sebastian Brütting (3.v.r), Filialdirektor der HypoVereinsbank in Lauf Mitglied und Stefan Kallert (2.v.r.), Experte für Vermögensnachfolge, beide im Vorstand der Luise und Günther Waldmann Stiftung, musikalisch.
Die Sommer werden zunehmend heißer. Damit die 150 Schülerinnen und Schüler an der Dr. Bernhard Leniger Schule und der Heilpädagogischen Tagesstätte (HPT) in Lauf-Schönberg ihren Außenbereich auch bei hohen Temperaturen gefahrlos nutzen können, kann die Einrichtung der Lebenshilfe Nürnberger Land jetzt einen Doppelarm-Sonnschirm anschaffen – Dank einer erneut großzügigen Spende aus der Luise und Günther-Waldmann-Stiftung.
Mit einem eigens einstudierten Bewegungslied begrüßte der neue Chor der Heilpädagogischen Tagesstätte, Sebastian Brütting, Filialdirektor der HypoVereinsbank in Lauf und Stefan Kallert, Experte für Vermögensnachfolge, beide Mitglied im Vorstand der Luise und Günther Waldmann Stiftung, die gerne persönlich einen Spendenscheck über 1.100 Euro aus der Waldmann-Stiftung überreichten. “Ihr habt wirklich immer gute Ideen”, so Stefan Kallert und Sebastian Brütting, der ergänzte: “Es gehört zu den wunderbaren Momenten unserer Arbeit bei der HypoVereinsBank und für unsere Stiftungen, hier Teil des Lebens und der Freude zu sein.”
Schon mehrfach durfte sich die Lebenshilfe-Schule über eine Spende der HypoVereinsbank und der Waldmann-Stiftung freuen.
Geschäftsführer Dennis Kummarnitzky, Schulleiter Stefan Pesth und HPT-Leiterin Silke Dilles zollten ein sehr herzliches Dankeschön. “Sie sind weit mehr als Spender”, dankte Dennis Kummarnitzky, der Dank und herzliche Grüße von 1. Vorsitzenden Gerhard John übermittelte, gegenüber Sebastian Brütting und Stefan Kallert.
“Sie und Ihr Team sind längst auch Teil unserer Lebenshilfe-Familie, die bei Schulveranstaltungen mit Manpower tatkräftig anpackt – das ist schon sehr besonders.”
Mit der Spende wird die Lebenshilfe einen Bereich auf dem Außengelände der Dr. Bernhard Leniger Schule beschatten. Die Freifläche wird von rund 150 Schülerinnen und Schüler im Alter von 3 bis 19 Jahren genutzt; nachmittags von Kindern und Jugendlichen der Heilpädagogischen Tagesstätte. „Jetzt freuen wir uns gleich noch mehr auf den Sommer und darauf, viel Zeit draußen und doch geschützt vor den Sonnenstrahlen, verbringen zu können“, so Silke Dilles.
Für Luise und Günther Waldmann war es zeitlebens ein großes Anliegen, benachteiligten Menschen in der Region Nürnberg zu fördern. Mit der 2018 gegründeten Luise und Günther Waldmann Stiftung, die die HypoVereinsbank betreut, setzt sich deren Wunsch fort. Wer die Waldmann Stiftung bei ihrem sozialen Wirken unterstützten möchten, kann mit einer Spende auf das Konto DE707602 0070 0028 0355 (bei der UniCredit Bank) beitragen.