Ehrenamtliches Engagement beim Sommerfest der Lebenshilfe Nürnberger Land

Ehrenamtliches Engagement beim Sommerfest

Am 16.7.2016 fand bei schönstem Sommersonnenwetter das Sommerfest der Dr.Bernhard Leniger Schule, der Heilpädagogischen Tagesstätte, des Familienentlastenden Dienstes, der Moritzberg Werkstätten und des Reittherapiezentrums statt.

Schon Monate vorher wurde geplant und organisiert.

Auch dieses Jahr war das Sommerfest ein großer Erfolg und wäre ohne das großartige Engagement der vielen ehrenamtlichen Helfer nicht in dieser Angebotsvielfalt möglich gewesen.

Angefangen vom Busunternehmen Helmreich, der sogar noch seine köstlichen selbstgemachten Würste spendete und Vertretern des Lions Club, die den ganzen Nachmittag für lecker gegrillte Würstchen sorgten. Vier Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hypovereinsbank in Lauf, waren unermüdlich tätig um den Durst der Sommerfestgäste zu stillen und waren tatkräftig am Ausschank beschäftigt.

Großzügig spendete auch die Firma HoWe-Wurstwaren KG, Grillwürste, die großen Anklang fanden.

Der Elternbeirat der Dr. Bernhard Leniger Schule war beim Pizzabacken aktiv und hat auch vorab schon die leckeren Zutaten für die unterschiedlichsten Pizzakreationen eingekauft.

Highlights waren natürlich wieder die Motorradfahrer und der Verein der Bulldogfreunde. Große und kleine Leute hatten die Möglichkeit auf tollen Gefährten mitzufahren und viele engagierte Motorradfahrer und Bulldogfahrer haben ihre Zeit und Ihre Fahrkünste an andere Menschen verschenkt und vielen eine große Freude bereitet. Für den musikalischen Genuss war unter anderem die Inklusionsband der Lebenshilfe „Die Schmetterlinge“, zuständig, die mitreißende Lieder spielten.

Natürlich hat auch diesmal der Schönberger Posaunenchor nicht gefehlt und auch sein jugendlicher Ableger das „ Blechgwerch“ aus Schönberg.

Diese musikalische Darbietung gehört schon fest zum Sommerfest der Lebenshilfe dazu und war auch dieses Jahr wieder ein Hörgenuss.

So möchten wir allen fleißigen ehrenamtlichen Helfern noch einmal recht herzlich für

Ihr großes Engagement danken, das dazu beigetragen hat ein wunderschönes buntes Sommerfest zu  feiern.