Weihnachten machte Schule!

Adventsfreuden im Schulgarten, denn Corona, Baustelle ...ist für uns kein Problem. Und der Weihnachtsexpress versorgt alle Schülerinnen und Schüler zuverlässig mit Plätzchen.

... und die Pandemie unser Schulteam kreativ!

Weil in Zeiten von Corona und einer Baustelle im Schulhaus der kleine, traditionelle Adventsmarkt nicht in der Aula stattfinden kann, stimmen sich die Schülerinnen und Schüler draußen auf Weihnachten ein.

Für das Advents-Programm gibt's Bestnoten: Ein Adventskino, eine Bewegungsgeschichte und auch die Weihnachtsgeschichte, nebst Weihnachtsrätsel, erleben die SchülerInnen draußen. Eine Waldweihnacht mit herrlich-warmen Punsch, dazu Würstchen, die SchülerInnen und LeherInnen mit sichtlicher Freude ins Feuer halten.

Und der Weihnachtsexpress, mit HPT-Leiterin Silke Dilles und den Schülern Yannick und Tobias, versorgen all jene SchülerInnen, die draußen nicht dabei sein können, mit herrlich duftenden Plätzchen. Natürlich selbst gebacken!