... und meine Laterne mit mir!

 

Nachdem in den letzten beiden Jahren das Laternenfest nur in eingeschränkter Form stattfinden konnte, waren alle Kinder der Inklusiven Kindertagesstätte Hersbruck besonders aufgeregt und stolz, dieses Jahr gemeinsam mit ihren Eltern, Freunden und Verwandten uneingeschränkt feiern zu dürfen. Nachdem sich alle am Lichterkreis im Garten getroffen und mit einem gemeinsamen Lied auf den Abend eingestimmt hatten, begann der Laternenzug durch unser Wohngebiet.

Anschließend überbrachten die Vorschulkinder mit einem berührenden Lichtertanz die Botschaft von St. Martin. Beim Teilen der Martinswecken wurde dieser Gedanke auch gleich praktisch umgesetzt. Beim gut organisierten Verkauf von Brezeln und Punsch des Elternbeirates klang der Abend in gemütlicher und stimmiger Atmosphäre langsam aus.

Gutes tun: JETZT HIER SPENDEN.