Bunt. Bunter. Puma!

Viel Farbe und (Wo)ManPower: Ein weiteres Social Day-Team von PUMA unterstützte die Lebenshilfe Nürnberger Land in der Inklusiven Kita Hersbruck.

„Jetzt ist alles wieder so schön bunt!“ Die Kinder und das Team der Inklusiven Kita Hersbruck sind begeistert. Das Spiel- und Gerätehaus der Kita strahlen wieder wie am ersten Tag.

Social Day von PUMA: Jetzt strahlt das Spiel- und Gerätehaus der Kita wieder wie am ersten Tag. Danke PUMA. Foto: Andrea Rekitt.

Ein sehr besonderer Tag

Alleine hätten wir das nicht stemmen können, so die Kita-Leiterin Claudia Schmiedel. Sie dankte herzlich gegenüber dem Team PUMA für die großartige Hilfe. Das Team PUMA hatte an seinem Social Day Pinsel und Farbe und eine gehörige Portion Motivation dabei. Jedenfalls sind die Buben und Mädchen der Kita hellauf begeistert: Die ‚PUMAS‘ dürfen gern wieder kommen. Die haben so schnell gearbeitet, dass die noch viel Zeit für uns hatten.“ Und auch für das Team PUMA war es ein „sehr besonderer Tag“, nämlich in eine ganz andere Welt einzutauchen. Beim Social Day von PUMA geht es ums Miteinander sowie einmal in eine ganz andere Arbeitswelt zu blicken. Schon mehrfach hatten Teams von Puma die Lebenshilfe Nürnberger Land an ihrem Social Day unterstützt. „Weil die Lebenshilfe-Welt so facettenreich ist, hier Unterstützung auch gerne angenommen wird, komme man immer wieder gern auf die Lebenshilfe zu“, so Anja Heinbach, Director Product Line Management Accessories von PUMA, die den Aktionstag organisierte. Das Sportunternehmen unterstützt seine Mitarbeitenden dabei, sich für gemeinnützige Projekte einzusetzen und hat sich ein internes Ziel von zwei Stunden pro Jahr und Mitarbeiter gesetzt.

... und Dank der großen Unterstützung von PUMA konnte auch das Sportfest der Dr. Bernhard Leniger Schule stattfinden. Mehr dazu und viele Eindrücke lesen Sie hier.

Gutes tun: JETZT HIER SPENDEN.