Eltern und Kinder haben viel Spaß beim gemeinsamen Arbeiten im IKT Hersbruck

Gartenaktion im Kindergarten - Eltern und Kinder haben viel Spaß beim gemeinsamen Arbeiten

Kaum hing die Teilnehmerliste am „Infobrett“ war sie auch schon gefüllt.

Endlich wieder gemeinsam im Kindergarten zusammen kommen und für den Kindergarten das Projekt „Essbarer Kindergarten“ voranbringen.

Bei strahlendem Sonnenschein arbeiteten Kinder und Erwachsene fleißig, um den KiTa Garten noch schöner zu machen. Und immer dort wo kein Abstand gehalten werden konnte trugen die Erwachsenen ihre Masken.

Viele Familien hatten sich angemeldet und waren bereit, das neue Hochbeet zusammen zu bauen, zu befüllen und schließlich mit Erdbeerpflanzen zu bepflanzen.

Der Kompost wurde umgesetzt und die gewonnene Erde für das neue Hochbeet verwendet. Auch die Sträucher wurden zurückgeschnitten und dienten gleich als Untergrund für das neue Hochbeet.

Die Kinderbänke wurden mit viel Elan abgeschliffen und bekamen einen schönen roten Anstrich. Die Kräuterbeete wurden gepflegt. Die Kinderküche bekam „neue Füße“.

Und dank des neuen Holztipis ist der Bereich rund um Johannisbeersträucher und Hochbeete noch attraktiver geworden.

Bei einer leckeren (coronagerechten) Brotzeit konnte jeder das geschaffene Werk bewundern und endlich auch einmal Eltern aus anderen Gruppen kennenlernen.

Ein riesengroßer Dank geht an die Sparkasse, die mit einer großzügigen Spende von 1000 Euro für „Grüne Projekte“ Material und Zubehör finanzierte.

Weiterhin geht ein herzlicher Dank an alle Helfer und Helferinnen und besonders an Schreiner und Kindergartenpapa Stefan Kliegel, der alle Holzarbeiten der Aktion gut vorbereitet hatte und auch bei der Durchführung viele Aufgaben übernahm.

Inzwischen sind alle Bereiche von den Kindern geprüft und für sehr gut befunden.

Ein schöner Erfolg!

Gutes tun: JETZT HIER SPENDEN.