Gartenaktion schafft neue Spielmöglichkeiten

Das Foto zeigt einige der fleißigen Helfer mit Familie Kliegel vor der neuen Gartenspielküche.

Bei herrlichem Sonnenschein packten Eltern, Kinder und das Kita-Team der Lebenshilfe Nürnberger Land in Hersbruck am Samstag ihr Gartenprojekt an.

Frisch und farbenfroh erstrahlt nun das kleine Gartenhaus – jetzt mit einer grandiosen Spielküche (Foto), die Zaunlatten wurden bunt bemalt, außerdem ein großes Heidelbeerbeet angelegt und bestehende Hochbeete wurden repariert und für eine Bepflanzung durch die Kinder vorbereitet.

Schon am Abend stand fest, die gemeinsame Gartenaktion war ein voller Erfolg und hat allen Spaß gemacht. „Inzwischen sind alle Bereiche sind von unseren Kindern geprüft und für sehr gut befunden worden“, informierte Kita-Leiterin Sabine Hartmann. Sie dankte herzlich gegenüber allen Helfern: „Ein riesengroßer Dank geht an unseren Elternbeirat, der diese Aktion aus dem Elternbeiratskonto finanzierte, an alle Helfer und Helferinnen und besonders an Kindergartenpapa und Schreiner Stephan Kliegel, der alle Holzarbeiten der Aktion gut vorbereitet hatte und auch bei der Durchführung viele Aufgaben übernahm.“