Sparkassen-Spende lässt Erdbeeren wachsen

Große Freude bei den Hersbrucker Kita-Kindern über das neue Hochbeet, das mit der Spende über 1000 Euro Erdbeeren wachsen lässt. v. l. Otfried Bürger, Norbert Dünkel, Sabine Hartmann, Dennis Kummarnitzky und Simone Heubeck.

Ein Hochbeet mit leckeren Erdbeeren wünschten sich die Buben und Mädchen der Inklusiven Kita Hersbruck schon lange. Coronabedingt wurde die Erweiterung des Projekts “Essbarer Kindergarten” immer wieder verschoben. Jetzt war die Freude umso größer, dass die Eltern-Kinder-Aktion dank niedriger Inzidenzwerte und vor allem, dank der großzügigen Spende der Sparkasse Nürnberg über 1000 Euro, im Frühsommer gleich mit der Umsetzung loslegen konnten. Die Sparkasse Nürnberg hat in ihrem 200. Jubiläumsjahr Vereine, Schulen und Kindergärten aufgerufen, sich mit ihren “Grünen Projekten” zu bewerben.

Nachhaltig und schön – genau zum richtigen Zeitpunkt

Die Spender der Sparkasse Nürnberg, Simone Heubeck und Otfried Bürger, freuten sich sehr über das grüne Dankeschön, das Kita-Leiterin Sabine Hartmann überreichte.

“Wir freuen uns sehr, dass wir ausgewählt wurden. So konnten wir Material und Zubehör für unser neues Hochbeet finanzieren”, so Kita-Leiterin Sabine Hartmann gegenüber Simone Heubeck von der Hersbrucker Hauptfiliale der Sparkasse Nürnberg und dem Leiter der Öffentlichkeitsarbeit der Sparkasse Nürnberg Otfried Bürger.

Eltern, Kinder und Kita-Team waren mit großer Begeisterung bei der Umsetzung dabei (wir berichteten).

Inzwischen haben Buben und Mädchen die ersten Erdbeeren geerntet und als sehr extrem lecker, süß und sparkassenrot beschrieben, was besonders Simone Heubeck und Otfried Bürger, bei der symbolischen Spendenübergabe (Foto, oben) freute: “Ihr habt hier ein richtig tolles nachhaltiges Projekt, das wir sehr gern unterstützt haben und dazu noch wunderschön anzusehen ist.”

Lebenshilfe-Geschäftsführer Dennis Kummarnitzky und Lebenshilfe-Stiftungschef Norbert Dünkel dankten mit Kita-Kindern und Leiterin Sabine Hartmann herzlich gegenüber den Sparkasse Nürnberg-Vertretern für die große Spende und betonten, dass die Sparkasse Nürnberg seit vielen Jahren an der Seite der Lebenshilfe Nürnberger Land stehe und man dies sehr zu schätzen wisse. Die Spende sei genau zum richtigen Zeitpunkt das Kita-Projekt gekommen.

Grüner Dank

Die Spender der Sparkasse Nürnberg, Simone Heubeck und Otfried Bürger, freuten sich sehr über das grüne Dankeschön.

Die Kinder hatten aus einer Holzscheibe, Moos, Efeu, einem Schneckenhaus und Sukkulenten ein “grünes Dankeschön” für die Spender und Gäste aus der Geschäftsleitung gebastelt über das sich die Beschenkten sichtlich freuten.

Geschäftsfüher Dennis Kummarnitzky freute sich über die Spende der Sparkasse Nürnberg und die tolle Umsetzung der Kita-Hersbruck. Das grüne Giveaway stelle er sich gern auf den Schreibtisch.

Grüne Spende für die Erweiterung "Essbarer Kindergarten"

Das neue Hochbeet, mit den sparkassenroten, süßen Erdbeeren, reiht sich prima in das Kita-Projekt "Essbarer Kindergarten", das gemeinsam mit Kindern, Eltern und Team entstanden ist.