Ein Bauwagen für die Kita

Elke Liebel dankte sehr herzlich gegenüber Harald und Saskia Kraus für die zeitbegrenzte Bauwagenspende. Und Bauhofchef „Hartl“ Barth, der mithalf, dass der Wagen im Kita-Garten einen guten Stand hat.

Die Inklusive Kindertagesstätte der Lebenshilfe Nürnberger Land in Rollhofen wird saniert. Aus Sicherheitsgründen (Statik) dürfen die Buben und Mädchen und das Erzieherteam um Leiterin Elke Liebel, das Kita-Gebäude zeitweise nicht betreten.

„Das ist ein gutes Gefühl“

Saskia Kraus überreicht Elke Liebel die Bauwagenschlüssel.

Es war Saskia Kraus, die vor mehr als zehn Jahren selbst noch die Kita „Am Schulhaus 1“ in Rollhofen besuchte und jetzt das Auto, mit dem Bauwagen, in den großen Garten der Lebenshilfe-Einrichtung steuerte. „Das ist ein gutes Gefühl“, sagte die inzwischen junge Frau, als sie jetzt, gemeinsam mit ihrem Vater, dem Rollhofener Geschäftsmann Harald Kraus, der Kita-Leiterin Elke Liebel den Schlüssel für den Bauwagen überreichte.

Wie ein Hauptgewinn

"Ihr könnt den Bauwagen, der natürlich auch beheizt werden kann, solange nutzen, wie ihr ihn benötigt“, sagte Harald Kraus.

Elke Liebel dankte sehr herzlich gegenüber Harald Kraus, der ihr noch gut als „Kita-Vater“ in Erinnerung ist, für die zeitbegrenzte Bauwagenspende. Die Gemeinde stellt der Lebenshilfe während des Umbaus die Räume der Turnhalle zur Verfügung. Die Bauwagen-Spende ist für Leiterin Elke Liebel eine Hauptgewinn:Die Umbaumaßnahmen dauern voraussichtlich bis Ende 2021, vielleicht sogar bis in das Frühjahr 2022. Wir können den Platz im Bauwagen also wirklich sehr gut brauchen, etwa für unsere Kleingruppen.“

Für das solide Fundament haben „Hartl“ Barth, Chef des Rollhofener Bauhofs und Harald Kraus, persönlich gesorgt. „Ihr könnt den Bauwagen, der natürlich auch beheizt werden kann, solange nutzen, wie ihr ihn benötigt“, sagte Harald Kraus. Begeistert zeigten sich Elke Liebel und ihr engagiertes Kita-Team.

Gutes tun: JETZT HIER SPENDEN.