Ich geh mit meiner Laterne ...

Aufgeteilt in zwei Gruppen, zogen die Kinder des "Inklusiven Haus für Kinder" beim Martinsumzug begleitet durch die Feuerwehr durch Rollhofen. Dabei wurde freudig mehrmals das Laternenlied angestimmt. Die Kinder hatten es auch nach zwei eingeschränkten Jahren natürlich nicht vergessen und waren – wie auch die Eltern – ganz stolz mit ihren selbstgebastelten Laternen dabei sein zu dürfen. Am Schulberg vereinigten sich beide Gruppen wieder und liefen gemeinsam in den Innenhof des Kindergartens ein.

Ein Kind auf einem Holzpferd schlüpfte nach dem Sternenlauf in die Rolle des Sankt Martin und die Geschichte um den Heiligen wurde nachgespielt und besungen. Der Elternbeirat organisierte Brötchen mit Weinerle und Getränke und ehe die Martinswecken an die Kinder und Familien verteilt wurden, stimmten alle beim gemütlichen Beisammensein noch mal kräftig an: „Ich geh mit meiner Laterne“.

Fotos: Peter Friedewald