„Musik liegt in der Luft“

„Musik lag in der Luft“ beim Fest der inklusiven Kindertagesstätte der Lebenshilfe in Rollhofen.

Die Vorschulkinder konnten bereits am Eingang zahlreiche Ehrengäste begrüßen, so die 1. Bürgermeisterin Frau Baumann, den stellvertretenden Geschäftsführer der Lebenshilfe Herrn Kummarnitzky, den 2. Vorstand der Lebenshilfe Herrn Six, Vorstandsmitglied Hr. Dr. Matthias Leniger, 2. Bürgermeisterin Frau Flott und zahlreiche Gemeinderäte der Gemeinde Neunkirchen am Sand.

Neben den Ehrengästen besuchten natürlich viele Eltern, Großeltern und Verwandte das Fest.

In der Turnhalle konnte man dann zuerst die Kleinsten mit einem Raupenspaziergang bewundern, annschließend hatte das Orchester der „ Mittleren“ einen Lifeauftritt.

Eine weitere Gruppe zeigte nach einer flotten Musik eine Aerobic Show und die Vorschulkinder führten zum Abschluss eine Szene aus dem Musical: „ König der Löwen“ vor.

Den Kindergartenkindern war der Spaß während der Vorführung anzusehen und das Publikum klatschte begeistert Beifall.

Anschließend konnte man sich am Büfett stärken, um dann an die Wurfmaschine zugehen, Klanghölzer zu basteln, sich schminken zu lassen, einzukaufen oder einfach nur zu spielen.

Auch ein Regenschauer konnte den vielen Gästen und vor allem den Kindern den Spaß nicht verderben, so dass ALLE dank Elternbeirat, dank Eltern und den vielen Gästen ein gelungenes Fest feierten.

„Musik liegt in der Luft“