Siemensteam verschönert Kita-Garten

Siemensprojekt sorgt für frischen Anstrich in der Kita Rollhofen.

Rollhofen / Neunkirchen a.S. – Großbaustelle in unserer Inklusiven Kita Rollhofen: Seit heute Morgen verschönert eine Gruppe angehender Projektmanager der Firma Siemens, im Rahmen eines Projektmanagement-Lehrgangs, das Gartenareal der Lebenshilfe-Kita.

Gemeinsam mit ihrem Team und den Kindern hat Kita-Leiterin Elke Liebel die Wünsche den Verantwortlichen von Siemens zukommen lassen: „Unsere Kinder haben sich beispielsweise eine Tankstelle für ihren Bobby-Car-Fuhrpark gewünscht, das Gartenhäuschen sei fad, braucht einen neuen, etwas peppigeren Anstrich …“ Nach einigen Gesprächen sind heute die Siemensleute vor Ort. Im Gepäck: Ideen, ein gutes Konzept, Werkzeug und jede Menge Manpower. Auch die Buben und Mädchen der Inklusiven Kita Rollhofen sind mit großer Begeisterung dabei. Bis zum Abend sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.

Dennis Kummarnizky von der Lebenshilfe-Geschäftsleitung dankte im Namen der Lebenshilfe Nürnberger Land sehr herzlich für den Einsatz des Siemensteams.

Erste Eindrücke des Projekts auf unserer Facebookfanpage.