Inklusive Wohnwelt Altdorf IWW

Inklusive Wohnwelt

Die Inklusive Wohnwelt Altdorf IWW bietet 24 stationäre Wohnplätze für Werkstattgänger. Baulich angegliedert gibt es sieben weitere inklusive Wohneinheiten. Davon sind fünf Wohneinheiten so genannte inklusive Plätze. Diese stehen Menschen ohne Behinderung zur Verfügung, weitere zwei Wohneinheiten sind für Verhinderungspflege vorgesehen.

Wildblumenwiese, Gartenlounge und Hochbeete!

27-05-2019 Angehende Projektmanager von SIEMENS spendeten Manpower bei drei starken Aktionen im Wohnbereich der Lebenshilfe.

Zahnärzte helfen

15-01-2019 Spende! Für Bewohner der „Inklusiven Wohnwelt“ geht ein großer Wunsch in Erfüllung. Der Anschaffung eines Sonnensegels über dem Kneipp-Brunnen im Eingangsbereich nichts entgegen.

Luziafest gefeiert

12-12-2018 Luzia, Laternen und Adventslieder – Seniorenkreis und IWW-Bewohner feierten gemeinsam das Luziafest.

„Wir sind sehr stolz!“

29-06-2018 Lebenshilfe-Einrichtungen ausgezeichnet. – Das Apartmenthaus „Inklusive Wohnwelt“ in Altdorf und weitere Einrichtungen adelt jetzt das Signet „BAYERN BARRIEREFREI – WIR SIND DABEI!“

Launiges Sommerfest gefeiert!

18-06-2018 Bewohner der inklusiven Altdorfer Hausgemeinschaft feierten bis in die Abendstunden – Einweihung der Kneipp-Brunnenanlage.

Pinsel und Farbe

06-12-2017 Bunt und kreativ: Bewohner der Inklusiven Wohnwelt bemalten bei einem Workshop mit der Altdorfer Künstlerin Tanja Hoffmann fünfzehn Quadratmeter Leinwand.

Zusammen Sporteln!

29-11-2017 Im Apartmenthaus „Inklusive Wohnwelt“ in Altdorf lädt Smovewell-Expertin Ina Hoffmann jeden Mittwochabend zum inklusiven „Smovey-Training“.

„Nah am Leben“

28-09-2017 FAKS-Student Stefan Wendl wohnt in einer besonderen WG – ein Apartment ist noch frei

Erfolgreiche Fortbildung

29-08-2017 Mitdenken. Mitreden. Mitbestimmen. – Zweitätige Inhouse-Schulung der Lebenshilfe Bayern für Bewohner-Vertreter.

Kunstwerke in Murmel-Technik

29-08-2017 Abschluss eines gemeinsamen Projekts der Fachakademie für Sozialpädagogik und der Bewohnerinnen und Bewohner der Inklusiven Wohnwelten der Lebenshilfe

Petra Taubmann

Einrichtungsleitung Inklusive Wohnwelt