Die Klimakrise wartet nicht, und es ist an der Zeit, dass alle handeln! Deswegen startete Kevin Zeuner aus der AWG Lauf zusammen mit Thomas Fiedler (im Ehrenamt) in Lauf am Marktplatz mit dem Fahrrad nach Altdorf!
In Verbindung mit vielen anderen Organisationen in der Region organisiert die Caritas Nürnberger Land zum zweiten Mal das „Radeln für den Klimaschutz“. Mit der Aktion soll zum einen darauf aufmerksam gemacht werden, dass Radfahren gesünder, billiger und besser für die Umwelt als jede andere Art der Mobilität ist. Zum anderen weisen die Veranstalter damit auf die Dringlichkeit des Themas hin:
Besonders verletzliche Personengruppen wie alte und behinderte Menschen haben am meisten unter den Hitzesommern zu leiden, der Klimawandel verstärkt die weltweiten Migrationsströme und arme Menschen kommen am schlechtesten mit den entstehenden wirtschaftlichen Folgen des Klimawandels zurecht.
Kevin war mit vollem Einsatz dabei und kam kurz nach 13 Uhr zusammen mit den anderen Teilnehmern in Altdorf an. Er setzte damit ein Zeichen für eine gesunde, günstigere und saubere Umwelt. Respekt und weiterhin gute Fahrt!