80 x 80

Urlaubswochen in den IWW: Nach viel Ausflüge, Action und Arbeit ist jetzt Chillen am Brunnen und im Garten angesagt.

Eigentlich ist Urlaubswoche im Haus und die Bewohnerinnen und Bewohner der Inklusiven Wohnwelt sind viel unterwegs. Franken von seiner schönsten Seite erleben konnten die Frauen und Männer bei einer Brombachseeschifffahrt und beim Ausflug ins Walderlebniszentrum Tennenlohe. „Heute, bei sommerlichen Temperaturen, ist Chillen am Brunnen und im Garten angesagt“, erzählt Ralf Engelhardt. Zusammen sitzt er mit seinen Freunden am Wasser unter dem großen Sonnensegel und resümiert: „Das haben wir uns verdient, denn wir waren heute schon fleißig und haben gebuddelt!“

Ran an die Schaufel!

Ran an die Schaufel! Bewohner buddelten mit Hausmeister ein Loch mit den Maßen 80x80 (Zentimeter) für die Basketballanlage.

Genau gesagt, haben die Bewohnerinnen und Bewohner zusammen mit dem Hausmeister ein Loch, mit dem Maß 80 Zentimeter mal 80 Zentimeter, ausgehoben. Die genauen Hintergründe kennt Susanne Weißmüller aus der Verwaltung der IWW: „Wir haben eine Basketballanlage gespendet bekommen und müssen aber selbst die Voraussetzung dafür schaffen.“ Weil Ende der Woche bereits der Betonmischer anrückt, hieß es heute vor dem Chillen: Ran an die Schaufel!

IWW-Urlaubswoche mit einigen Impressionen