„Für das Sommerfest unseres Apartmenthauses „Inklusive Wohnwelt“ (IWW) in Altdorf hätte es keinen bessern Termin, als diesen herrlichen 9. September, geben können“, sagte Lebenshilfe-Chef Gerhard John bei seiner herzlichen Begrüßung am Spätnachmittag im großen Garten des Hauses.
Ein echter inklusiver Wohlfühlort sei „die Wohnwelt“, so John und betonte, dass dies nicht nur für dieses traumhafte Wochenende mit Sonenschein gelte, an dem Bewohnerinnen und Bewohner, zusammen mit dem Mitarbeiterteam, den Garten und das Foyer in eine Genuss- und Partymeile verwandelt hatten. Dank und Lob „für die Vorbereitungen und Eure Arbeit“ richtete John an Holger Nestler, dem Leiter der Inklusiven Wohnwelt und bekräftigte, dass das Apartmenthaus ihm ein Herzensprojekt sei, wie auch die Wohngemeinschaft und das Mitarbeiterteam. „Es ist wie ein Familienbesuch. Meine Frau und ich sind heute wieder sehr gern hier.“
Holger Nestler freute sich über die Besucherresonanz mit vielen Angehörigen und Freunden, Ehrengästen aus dem Vorstand, wie Fachvorständin Martha Fischer sowie die Vorstände Günter Spieß und Birgit Topp, deren erwachsene Kinder im Haus lebten und dem großartigen Elternbeirat. Sein Dank gelte insbesondere seinem inklusiven Team und deren Engagement – im Alltag und natürlich für die Vorbereitungen des Sommerfests. Ein dickes Extra-Dankeschön richtete Nestler an die Eltern, die für ein Kuchenbuffet ohne Gleichen gesorgt hatten und ermunterte alle kräftig zuzulangen. Selbstvertretersprecher Ralph Engelhardt wünschte im Namen der Bewohnenden allen Gästen schöne und genussvolle wie unvergessliche Stunden bei launigen Gesprächen, beim Flanieren im Garten oder beim Action Painting: „Amüsiert Euch!“