Aloha, Hula und Mahalo

Was in der hawaiianischen Sprache als Grußformel weltweit bekannt ist, findet an lauen Freitagabenden stets aufs Neue Einzug im Wohnheim am Haberloh. Denn da wird und wurde es wieder mal nass, fröhlich und lecker! Den aufgestellten Pools und Wasserspielen konnte sich niemand entziehen. So ließen selbst die größten Bademuffel*innen (wir nennen mal keine Namen) ihre Zehen im kühlen Nass kreisen, oder wenigstens die Zungen in den selbst gemachten Cocktails. Und die waren schnell weg!

„Aloha" steht eigentlich nicht nur für Hallo, sondern auch für Liebe und ein besonderes Lebensgefühl. Bei Südfrüchten und Sommerhits, der sichtbaren Freude der Bewohner und der Fürsorge der Mitarbeiter des Wohnheims wurde klar: Wir brauchen nicht erst nach Honolulu reisen, um auch in Lauf an der Pegnitz ein besonderes Lebensgefühl zu erwecken.

Menschen mit und ohne Behinderung feierten und tanzten „Hula" (traditioneller hawaiianischer Tanz) zusammen und Grillsachen mit und ohne Fleisch ließen sie sich gemeinsam schmecken. Da gab es natürlich ein großes „Mahalo“ auch an Grillmeister Klaus Dietel – was hawaiianisch ganz einfach Danke bedeutet.