Stoffmasken-Challenge

Lebenshilfe Nürnberger Land bittet um Hilfe: GeWo-MundschuXXXz-Challenge geht in die zweite Runde: ... schaffen wir 1000 MundsXXXe bis Weihnachten?

Die kalte Jahreszeit steht vor der Tür und damit auch die Erkältungszeit. Dazu kommt, dass die Corona-Infektionen erneut ansteigen.

Das Infektionsgeschehen kann durch das Tragen von Nase-Mund-Behelfs-Masken aus Stoff minimiert werden. Behelfsmasken aus Stoff müssen aber häufig gewechselt werden.
Nach der erfolgreichen Hilfsaktion im Frühjahr, bittet die Lebenshilfe Nürnberger Land Näherinnen und Näher erneut um Hilfe.

Schaffen wir 1000 Masken bis Weihnachten?

Archivbild von der Oster GeWo-MundsXXXz-Challenge

„Wir brauchen dringend Nachschub an leichten Stoffmasken für unsere Bewohner", sagt Hanne Hauck. Die Fachbereichsleiterin Wohnen wandte sich bereits im Frühjahr erfolgreich mit einem Aufruf an Kolleginnen und Kollegen, an die Bevölkerung, für Bewohnerinnen und Bewohner der Lebenshilfe-Wohnheime, leichte Nase-Mund-Masken zu nähen."Wir haben Ostern so viel Zuspruch erfahren und Masken bekommen!", erinnert sich Hanne Hauck.

Weiche Stoffe, Gummibänder

Bewährt haben sich für die Bewohnerinnen und Bewohner Stoffmasken aus leichten Stoffen und mit Gummibändern. Denn diese Masken tragen sich besonders gut und sie helfen insbesondere Frauen und Männer, die motorisch eingeschränkt sind, sich die Masken selbst aufzusetzen bzw. abzunehmen.

Jede Maske zählt!

Archivbild des selbstgemachten Mund-Nasenschutzes mit Gummibändern

"Bitte unterstützen Sie uns!", so der Hilferuf der Fachbereichsleiterin Hanne Hauck. "Die diesjährige Herausforderung rund um unser Programm Gesundheit und Wohlbefinden (GeWo) heißt nun erneut ganz pragmatisch: Lebenshilfe leisten."

Danke!

Und so ruft die Lebenshilfe Nürnberger Land nun zur GeWo-MundsXXXz-Challenge 2.0 auf und fragt: Schaffen wir 1000 Masken bis Weihnachten? Geschäftsführer Dennis Kummarnitzky schickt ein herzliches Danke im Voraus und sagt:

"Wir freuen uns über jede einzelne Maske!"

Kontakt / Lieferanschrift
Lebenshilfe Nürnberger Land e. V.
Wohnheim am Haberloh
Daschstraße 10