Am 12. Mai 2022 war es im Wohnheim am Haberloh mal wieder soweit – die Wahl des Selbstvertreter Gremiums stand an. Im Vorfeld hatte Frau Julia Wiegärtner (Auszubildende zur HEP) mit dem Wahlausschuss die Vorbereitungen übernommen. Die Wahlkandidaten wurden ermittelt und Wahlplakate gestaltet. 6 Bewohner des Wohnheims am Haberloh standen schließlich am 12.05. zur Wahl.

Am späten Nachmittag öffnete das Wahllokal. Gespannt wurde das Geschehen von einer immer größer werdenden Schar Bewohner, aus der gemütlichen Sitzecke in der Aula, beobachtet.

Nach einer guten Stunde und nahezu 100% Wahlbeteiligung stand das Ergebnis schließlich fest: Neben Herrn Stephan Tschiersch, welcher bereits seit 2018 im Amt ist, wurden nun Frau Jutta Sprenger und Frau Janine Viehmann erstmals neu zu Selbstvertreterinnen gewählt. Wir gratulieren dem neuen Selbstvertreter Gremium zur gewonnen Wahl und wünschen Ihnen viel Freude bei ihren Aufgaben!

Frau Cornelia Melzer und Herr Steffen Laberke (Mitglieder der bisherigen Selbstvertretung) erhielten zur Verabschiedung aus ihrer Amtszeit noch ein kleines Dankeschön. Beide waren nun 12 Jahre am Stück als Selbstvertreter aktiv. Herzlichen Dank für diese Zeit!