Treffen mit neuem Elternbeirat des Betreuungszentrums

Neuer Elternbeirat im Wohnheim

Die Elternbeirätinnen (vorne): Neubauer-Kemper, Brigitta Leykauf, Sieglinde Stadlbauer, Monika Grolik und Gudrun Richter, zusammen mit (von links): Wohnheim-Einrichtungsleiterin Hanne Hauck, Geschäftsführer Dennis Kummarnitzky, Vorstandsmitglied Günther Spieß und Fachvorständin Birgit Topp, Förderstätten-Einrichtungsleiterin Yvonne Johnson und Erstem Vorstand Gerhard John.

Ehre, wem Ehre gebührt

Dass der Erste Vorsitzende eines so großen Vereins und Sozialunternehmens den neuen Elternbeirat im Wohnheim persönlich begrüßt – ganz normal – zumindest bei der Lebenshilfe Nürnberger Land! "Aus einer Elternvereinigung ist die Lebenshilfe 1969 ja überhaupt erst entstanden", erinnerte Gerhard John beim Treffen mit den neuen und wiedergewählten Beirätinnen. Insofern kann der Arbeit und dem großen Engagement der Eltern und des Beirats gar nicht wertschätzend genug entgegnet werden.

Zusammen mit den Vorstandsmitgliedern Birgit Topp, Günther Spieß und Geschäftsführer Dennis Kummarnitzky bestätigte John Anfang Juni den Elternbereit des Wohnheims und der Förderstätten am Haberloh im Amt und überreichte zusammen mit den Einrichtungsleiterinnen Hanne Hauck und Gastgeberin Yvonne Johnson kleine Blumensträße zum Einstand. Denn: Das "Wir-Gefühl" wird stets großgeschrieben bei der Lebenshilfe und Inklusion ist ein fortdauernder Prozess, der nur Miteinander gelingen kann.

Elternbeirat des Betreuungszentrums

• Sieglinde Stadlbauer (1. Vorsitzende)
  • Birgitta Leykauf (stellvertr. Vorsitzende)
  • Barbara Neubauer-Kemper