Safety First zur Sonnenwende

Wie ringsum in den Dörfern und Gemeinden feierte auch das Wohnheim mit großem Feuer beim Grillen und andächtigem Beisammensein die Sommersonnenwende. Der Genussbeauftragte Klaus Dietel hielt dazu wie immer für alle saftige Leckereien auf den Kohlen bereit und in einer Feuerschale wurde standesgemäß das Sonnwendfeuer entzündet.

Ein echtes Highlight für die Bewohnerinnen und Bewohner am Haberloh, erst recht, als sich am späten Abend ein Regenschauer um das ordentliche Löschen des Feuers kümmerte. Denn unter dem überdachten Pavillon im Garten tat das der Freude keinen Abbruch. Dabei hätten die Betreuten Detlef Czenia, Konrad Edelmann und Cornelia Melzer das Löschen auch gerne mal selbst in die Hand genommen!

Gewusst wie!

Ein paar Tage zuvor wurde der Feuerwache Röthenbach zusammen mit Betreuer Sascha Janker ein Besuch abgestattet: Denn wer mit Feuer hantiert, der sollte sich auch der Gefahren rund um Feuer und Flamme bewusst sein. Die Feuerbeauftragten erhielten gemeinsam einen Einblick in die Arbeit der Feuerwehr und wären so – auch ganz ohne Regenschauer von oben – gut gewappnet gewesen für den Ernstfall.

Sei es drum: Lecker und idyllisch wars und so wurde der längste Tag des Jahres für alle auch der Schönste!