Von drauß' vom Walde ...

"... komm ich her und ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr! Überall auf den Tannenspitzen sah ich goldene Lichtlein blitzen, und droben aus dem Himmelstor sah mit großen Augen das Christkind hervor."

Und so war es heuer auch wieder bei der Lebenshilfe Nürnberger Land. Erst in der Hauptverwaltung in Lauf-Schönberg, als dort kurz vor Weihnachten Martina Wölfel als Weihnachtsengel, Stephan Tschiersch als Weihnachtsmann und Sascha Planer als Weihnachtswichtel unterwegs waren: Sie verteilten kleine Weihnachtsgeschenke, um sich für die sehr gute Unterstützung im vergangenen Jahr zu bedanken.

Da ließ es sich Vorstandsvorsitzender Gerhard John wie immer nicht nehmen und stattete den Bewohnern und Mitarbeitern des Wohnheims ebenfalls einen Weihnachtsbesuch ab. Zusammen mit Pfarrer Hoffmann und Heinz List wurde es ganz leise, besinnlich und rührend, als zusammen bei Weihnachtsgeschichten und Musik das Warten auf die abendliche Bescherung versüßt wurde. Zu der es dann später hieß:

"Hast denn das Säcklein auch bei dir? Das Säcklein, das ist hier. Denn Äpfel, Nuß und Mandelkern essen fromme Kinder gern.”