Ausflug zum Ottenberg

Bewohner Alexander Meier präsentiert sich stolz vor dem Segelflieger.

Sie heben leidenschaftlich gern ab: Jürgen Bleisteiner, Alexander Meier, Peter Heier oder Matthias Sitzmann (Fotos) und viele weitere Bewohner*innen der Wohnstätte am Bitterbach: „Der Segelflug-Samstag beim Aero Club Segelflug Nürnberg ist für uns einfach immer wieder aufs Neue ein Erlebnis.Ob Flieger oder Nichtflieger, auf den jährlichen Ausflug zum Ottenberg freuen sich ausnahmslos alle aus dem Team Wohnstätte, weil es dort idyllisch und spannend ist.

Schon mehr als zehn Jahre lädt der Aero Club Segelflug Nürnberg Frauen und Männer mit Handicap der Wohnstätte am Bitterbach der Lebenshilfe Nürnberger Land und des Wichernhauses Altdorf ein. Es geht stets gesellig zu, wenn sich am Segelfluggelände Frauen und Männer der beiden Einrichtungen am Ottenberg bei Kaffee und Kuchen treffen, dabei über Gott und Welt plaudern. Und, wer Lust hat, der ist stets herzlich eingeladen zu einem Rundflug im Segelflieger „in die Luft zu gehen“.

Auf einem Facebookpost des des Segelflugvereins Aero Club Segelflug Nürnberg – ACSN konnte man erneut lesen: „Es ist jedes Mal ein tolles Gefühl, begeisterte Menschen zu sehen, die von ganzem Herzen strahlen.“ Weit mehr als nette Begleitworte, sondern gelebte Inklusion.

Seit vielen Jahren ein begeisterter Segelflieger: Matthias Sitzmann.

Impressionen & Schnappschüsse