Frieden beginnt in Dir

Musikalisch rahmte die Aktion Mensch-geförderte Inklusionsband "Die Schmetterlinge" den ökom. Mittendringottesdienst am dritten Advent in Lauf.

"Es war ein sehr besonderer, ein emotionaler Gottesdienst heute", resümierten Lebenshilfe-Chef Gerhard John und Ehefrau Inge nach dem Besuch des Mittendringottesdiensts. Das Motiv "Frienden“ habe sich großartig in der Liturgie gespiegelt. Der ökomenisch-inklusive Mittendringottesdienst in der Laufer Christuskirchefand fand nach coronabedingter Pause am dritten Advent unter dem Leitmotto "Frieden beginnt in Dir" statt. Kummer, Hoffnungen, Erwartungen und auch Freude – in Liedern, der Predit, im Gebet und Fürbitten zeigte sich, was Menschen dieser Tage mehr denn je bewegt. Mit Ulla Maul aus der Verwaltung der Wohnstätte sowie den Bewohnerinnen Gabriele Näder (Frauenbeauftragte der Bewohnerinen Wohnstätten) und Simone Schmidt war erstmals auch die Lebenshilfe Teil des ökumenisch-inklusiven Vorbereitungsteams. "Die Ideen unserer Bewohnerinnen wurden allesamt umgesetzt", freute sich besonders Ulla Maul. Musikalisch gestalteten "Die Schmetterlinge", die Aktion Mensch-geförderte Inklusionsband der Lebenshilfe Nürnberger Land, den Gottesdienst. Gabriele Näder und Simone Schmidt haben zum ersten Mal auch Sprechrollen in der Liturgia übernommen.

Fotos: Ulla Maul

Die schönsten Momente

Fotos: Ulla Maul

Gutes tun: JETZT HIER SPENDEN.