Lebenshilfe-Stiftung übergibt neue Räume für Kinder in Hersbruck

Kinderfreundlich, hell, modern: Stiftungsgremium der Lebenshilfe übergab nun offiziell die neuen Räume an Karin Dumberger, Leiterin der Frühförderung (links) und Norbert Hanke (links,) (Frühförderung Hersbruck).

Nürnberger Land / Hersbruck – Seit einem guten halben Jahr sind die Wege für Familien aus Hersbruck und dem Hersbrucker Land zur Frühförderung kürzer: Die Lebenshilfe Nürnberger Land hat in der Poststraße neue Praxisräume eröffnet. Bei einem Ortstermin wurden die neuen Räume nun offiziell durch die Stiftung der Lebenshilfe, die Eigentümerin ist, übergeben.

Kurze Wege für Familien im nördlichen Landkreis

Säuglinge und Kinder bis sechs Jahren mit Förderbedarf haben seit Mitte 2022 einen neuen Anlaufpunkt im östlichen Landkreis. Bei einem Ortstermin überzeugte sich der Stiftungsrat von den hellen, modernen und familienfreundlichen Räumlichkeiten. Norbert Dünkel, Vorsitzender der Lebenshilfe-Stiftung und Gerhard John, Vorsitzender des Stiftungsrats, zeigten sich sehr erfreut, dass die Lebenshilfe ab sofort Eltern von Neuhaus über Alfeld, Offenhausen und Hohenstein, nun in Hersbruck eine zentrale Frühförder-Anlaufstelle anbieten kann.

Das Therapie- und Förderangebot der Lebenshilfe umfasst Krankengymnastik, Sprachtherapie und Ergotherapie sowie pädagogische und psychologische Frühförderung. Die Finanzierung der Einrichtung erfolgte, laut Norbert Dünkel, aus einigen Erbschaften und Spenden an die Stiftung der Lebenshilfe sowie durch einen Zuschuss der AKTION MENSCH.

Jede Spende hilft

Mit Hilfe der Lebenshilfe-Stiftung wird es auch in Zukunft möglich sein, Menschen mit Behinderung im Nürnberger Land Perspektiven zu öffnen und die entsprechenden Angebote in gewohnter Qualität und gewohntem Umfang aufrecht zu halten.

Jede Spende hilft der Stiftung Lebenshilfe Nürnberger Land, Konto Sparkasse Nürnberg, IBAN DE14 7605 0101 0240 1501 51, SWIFT-BIC SSKNDE77XXX.

Interessierte können sich auch auf der Webpage der Lebenshilfe https://www.lebenshilfe-nbg-land.de/spenden-mitglied-werden/stiftung.html oder telefonisch 09123 97 50 0 informieren.