Einstimmung auf Weihnachten

Einstimmung auf Weihnachten: Wir laden am 7.12.18, 19 Uhr, herzlich zum weihnachtlichen Benefizkonzert der Lebenshilfe-Stiftung in die St.Veit-Kirche nach Ottensoos. (Bild: Archiv)

Das Benefizkonzert der Lebenshilfe-Stiftung, mit regional bekannten Künstlern und weihnachtlichen Geschichten, gehört für viele Menschen in der Region zu den besonderen Terminen im Advent. Am Freitag, 7. Dezember 2018 um 19 Uhr lädt die Lebenshilfe heuer in die St. Veit Kirche, Dorfplatz 8 in 91242 Ottensoos, ein.

Es singen und spielen der Posaunenchor Ottensoos, die Hammerbachtaler Sänger, das Karlheinz-Leipold-Duo und Heike Malopolski, bekannt durch das Duo Tanz-Fieber. Zwischen den Musikbeiträgen liest Tom Viewegh vom Bayerischen Rundfunk weihnachtliche Texte zum Schmunzeln und Nachdenken.

Der Erlös kommt Menschen mit geistiger Behinderung zugute. Klaus Falk, 1. Bürgermeister der Gemeinde Ottensoos hat die Schirmherrschaft übernommen.

• Konzertkarte/Person 10 Euro, ermäßigter Preis 5 Euro.

Karten erhalten Sie ab sofort bei der

• Lebenshilfe Nürnberger Land e. V., Frau Müller, Telefon 09123 97 50-68
  • Ev.-Luth. Pfarramt Ottensoos, Telefon 09123 21 91

… sowie an der Abendkasse.