Werde Lebenshelfer
  • Fachverband, Sozialunternehmen und Arbeitgeber
    Fachverband, Sozialunternehmen und Arbeitgeber Mehr erfahren

Gemeinsam mehr erreichen | Starke Partner der Lebenshilfe

Die Lebenshilfe Nürnberger Land hat starke Partner an ihrer Seit, die alle auf besondere Weise Teilhabe von Menschen mit Behinderung fördern und unterstützen.

Inklusion lebt vom Miteinander und Füreinander. Unsere Kooperationspartner unterstützen uns finanziell und ideell; stehen an unserer Seite, etwa bei Aktionen oder sie ermöglichen unserer Lebenshilfe-Familie an Veranstaltungen teilzunehmen.
Danke! Schön, dass es Euch gibt.

Sparkasse Nürnberg

Sparkasse Nürnberg - Communitypartner des 1.FCN

Nürnberger Versicherung

... die NÜRNBERGER Versicherung - Förderer der Lebenshilfe Nürnberger Land und Inklusion.

Pucki, Maskottchen der IceTigers

Pucki, Maskottchen der IceTigers und bester Freund der Lebenshilfe Nürnberger Land

... und bester Freund der Lebenshilfe Nürnberger Land

Kleeblatttreff unterm Moritzberg e. V.

Kleeblatttreff unterm Moritzberg e. V. - Spielvereinigung Greuther-Fürth

.

Aktionen. Veranstaltungen. Inklusion.

Ein herzliches Dankeschön an unsere Kooperationspartner. Sie bescheren Menschen mit Behinderung einzigartige Momente gesellschaftlicher Teilhabe:

Mottospieltag Inklusion in der Arena 2023 anlässlich Special Olympics im Juni 2023 - Lebenshilfe Einlaufeskorte Offene Hilfen und Außenwohngruppen

Mai 2023

Mottospieltag Inklusion in der Arena NÜRNBERGER anlässlich der Special Olympics im Juni 2023 – hier mit Lebenshilfe Nürnberger Land-Einlaufeskorte der Einrichtungen Offene Hilfen und Außenwohngruppen beim Handballspiel des HC Erlangen. Danke an die Nürnberger Versicherung, Premiumsponsor des HC Erlangen und Förderer Inklusion für diesen unvergesslichen Augenblick!

Unter dem Dreiklang #SportBewegtUns #GemeinschaftIstLeben und #ZusammenUnschlagbar unterstützen der HC Erlangen und die NÜRNBERGER Versicherung (in ihrer Doppelrolle als Partner des Handballbundesligisten und des Forum Sport der Metropolregion Nürnberg) den inklusiven Ansatz mit einem Mottospieltag am 3. Mai in der ARENA NÜRNBERGER Versicherung.Auch der 1. FC Nürnberg widmete eines seiner Heimspiele in der Saison 2022/2023 Menschen mit Handicap und erhielt dafür viele positive Rückmeldungen. "Inklusion – Gemeinsam Sport treiben".

In der Lebenshilfe-Familie gibt es viele "Glubbb"-Fans, das weiß auch Matthias Benk, Mitglied des Vorstands der Sparkasse Nürnberg. Dank Community-Partnerschaft zwischen Sparkasse Nürnberg und 1. FCN dürfen immer wieder Lebenshilfe-Clubfans über Freikarte

April 2023

Innerhalb der Lebenshilfe-Familie gibt es viele "Glubbb"-Fans, das weiß auch Matthias Benk, Mitglied des Vorstands der Sparkasse Nürnberg. Dank Community-Partnerschaft zwischen Sparkasse Nürnberg und 1. FCN dürfen sich Lebenshilfe-Clubfans immer wieder über Freikarten freuen – wie zuletzt im April 2023. Herzlichen Dank!

März 2023

"Helfen ist unser Motto" - so lautet der Slogan des inklusiven Fanklubs Kleeblatttreff unterm Moritzberg e. V. Und so freuen sich die Kleeblattfans der Lebenshilfe-Familien über regelmäßige Einladungen "zum Ronhof", respektive zur Spielvereinigung Greuther-Fürth. Erlöse aus Fanklub-Charity-Veranstaltungen, wie dem Benefiz-Pokerturnier, kommen Menschen mit Behinderung der Lebenshilfe Nürnberger Land direkt und indirekt zu Gute. Zuletzt konnte der Verein zwei E-Rikschas anschaffen und ermöglicht insbesondere Frauen und Männern mit mehrfacher Behinderung gesellschaftliche Teilhabe. Herzlichen Dank!

Einen „genialen Abend“, wie Geschäftsführer Dennis Kummarnitzky ihn bezeichnete, erlebten nach coronabedingter Pause knapp 50 Bewohnerinnen und Bewohner samt Betreuer der Lebenshilfe Nürnberger Land beim Spiel der Ice Tigers gegen die Düsseldorfer EG in d

Februar 2023

Die IceTigers-Fangemeinschaft innerhalb der Lebenshilfe Nürnberberger Land ist immens. Besonders die Kombination IceTigers und Maskottchen Pucki, der zudem bester Freund der Lebenshilfe ist. Und so war das Spiel der IceTigers gegen die Düsseldorfer EG in der Arena NÜRNBERGER ein „genialen Abend“. Nach coronabedingter Pause erlebten rund 50 Bewohnerinnen und Bewohner samt Betreuer der Lebenshilfe Nürnberger Land im Februar 2023 Eishockeyfeeling. Eingeladen hatte Andreas Kurzer, der neben seinen Tätigkeiten als geschäftsführender Gesellschafter der PIC Capital Partners und Gesellschafter der Nürnberg Ice Tigers als Vorstandsmitglied auch die Lebenshilfe Nürnberger Land großzügig unterstützt. Ein dickes Dankeschön!

.

Im Dialog bleiben

.. erleben Sie Bilder und Videos dieser einmaligen Aktionen und Events zeitnah und intensiv auf unseren Fanseiten auf Facebook und Instagram.