Teilnehmerinfos

ERGEBNISSE 2023

Altstadtfestlauf der Stiftung Lebenshilfe im Nürnberger Land am 23.6.2023, 18.00 Uhr in Lauf a.d. Pegnitz

Veranstalter: Stiftung Lebenshilfe Nürnberger Land
Organisation: Andreas Janker
Anmeldeschluss: 18.06.2023

Start: Wasserbrücke, Johannisstraße, auf Höhe „Südlich“
Ziel: Marktplatz, Nürnberger Tor, 91207 Lauf a. d. Pegnitz
Strecke: Ein meist asphaltierter Rundkurs von 10 KM (amtl. vermessen!).
Nachmeldungen: Möglich bis eine Stunde vor Wettkampfbeginn.
Startgeld: 20.- €, Nachmeldegebühr 3.- €. Bürgergeld-Empfänger und Asylbewerber sind vom Startgeld befreit. Bei Inanspruchnahme: Mail an altstadtfestlauf@lh-nla.de
Auszeichnung: Pokale, Geldpreise, Urkunden. Die Gesamtplatzierten 1-3 bei den Frauen / Männer erhalten den Sparkassensonderpreis von jeweils 50.-/30.-/20.- € + Pokale - gestiftet von der Stadt Lauf. Die Sieger und Siegerinnen der Altersklassen erhalten 15.- € (Postversand nach der Veranstaltung)
Teilnehmergeschenk: Finisher-Medaille im Ziel
Startunterlagen: Ab 15 Uhr am Startpunkt, Nürnberger Tor; Sicherheitsnadeln bitte selbst mitbringen!
Verpflegung: Wasser auf der Laufstrecke. Kuchen und Getränke im Zielbereich
Klasseneinteilung: M JU18/JU20/20/30/35/40/45/50/55/60/65 und älter W JU18/JU20/20/30/35/40/45/50/55/60/65 und älter. Jüngere Teilnehmer/Innen werden der U18 zugeordnet. Teilnehmer/Innen unter 18 Jahren (bis max. Jahrgang 2011) bitten wir der Anmeldung eine Einverständniserklärung der Eltern anzufügen bzw. vor dem Start bei der Startnummernausgabe einzureichen.
Zeitnahme: SAS-Zeitmesssysteme (Transponder-Zeitmessung in der Startnummer)
Siegerehrung: ab 20.15 Uhr am Podium unterer Marktplatz für Platz 1-3 Gesamtwertung, Männer und Frauen 10 km Lauf sowie Nordic Walking. Urkunden für alle stehen nach der Veranstaltung im Internet zum Ausdrucken bereit.
Duschmöglichkeiten: In der Bertleinschule, Martin-Luther-Straße 2
Parkmöglichkeiten: Auf den offiziellen Parkplätzen rund um die Innenstadt.

5 KM Nordic Walking

Start: 18:05 Uhr (im Anschluss an den Start des 10 KM Laufs). WICHTIG: Um den Walkern einen reibungslosen Start zu ermöglichen, wird ein gesonderter Startschuss erfolgen.
Strecke: 1 Runde à 5 KM (Wende auf Ottensooser Straße)
Startgeld: 12 Euro / Nachmeldegebühr 3 Euro
Auszeichnungen: Die 3 schnellsten Frauen/Männer erhalten Gutscheine über 20.-/15.-/10.- € für den Arriba Express Pizzaservice in Lauf. Urkunden für alle.
Teilnehmergeschenk: Finisher-Medaille im Ziel
Siegerehrung: 20.15 Uhr am Podium unterer Marktplatz für Platz 1-3 Gesamtwertung, Männer und Frauen. Urkunden für alle stehen nach der Veranstaltung im Internet zum Ausdrucken bereit.
Verlosung: Unter allen anwesenden Teilnehmern des 10km Lauf und Nordic Walking werden nach der Siegerehrung 2 Gutscheine für je 1 Monat Personaltraining von der EMS-Lounge in Lauf verlost.

Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für Unfälle, Sachbeschädigung oder sonstige Schäden! Die Startnummern müssen unverändert auf der Brust getragen werden. Überholen im markierten Zieleinlaufbereich ist strengstens verboten und wird mit Disqualifikation geahndet!

Kontakt:

Lebenshilfe Nürnberger Land e. V. , Andreas Janker,
Telefon: 09123 / 97 50 7711, E-Mail: altstadtfestlauf@lh-nla.de

Wir wünschen allen Teilnehmern einen fairen Wettkampf und viel Erfolg!

Andreas Janker