Spender werden

Die Lebenshilfe Nürnberger Land e. V. setzt sich seit fast 50 Jahren erfolgreich für die Belange von Menschen mit geistiger Behinderung ein. Wir wollen noch mehr für Menschen mit Behinderung tun und unser umfangreiches Förder- und Therapie-Angebot, vom Säugling bis zum alten Menschen mit Handicap, erhalten und ausbauen.

Dazu brauchen wir Ihre Hilfe.

Zu fröhlichen Anlässen spenden

Sie haben einen fröhlichen Anlass, wie z.B. eine Hochzeit, ein Jubiläum, einen Geburtstag oder etwas Ähnliches? Nehmen Sie doch diesen fröhlichen Anlass und bitten Ihre Gäste für eine Spende an die Lebenshilfe Nürnberger Land. Sie unterstützen damit Menschen, denen es vielleicht nicht so gut. Menschen mit Behinderung aus Ihrer Nachbarschaft.

Im Trauerfall spenden

Der Tod  eines geliebten Menschen ist immer ein schmerzlicher Verlust die Hinterbliebenen. Dennoch ist es oftmals ein Bedürfnis vieler Angehörigen, bei der der Trauer an Menschen zu denken, denen es vielleicht nicht so gut geht. Menschen mit Behinderung aus Ihrer Nachbarschaft.

Erbschaft

Sie möchten Ihr Vermögen auch später nachhaltig und sinnvoll weitergeben, haben aber keine Familie oder Hinterbliebene?

Unterstützen Sie doch die Lebenshilfe Nürnberger Land und somit Menschen, denen es nicht so gut geht. Menschen mit Behinderung aus Ihrer Nachbarschaft.

Die Stiftung der Lebenshilfe Nürnberger Land garantiert eine gewissenhafte und zweckgebundene Investition und Unterstützung von Menschen mit Handicap.

Sie können uns ideell und finanziell unterstützen,
als Spender oder Förderer, als Privatperson, als Familie oder als Unternehmer.

Unterstützen Sie unsere Arbeit für Menschen mit Handicaps im Nürnberger Land

• mit einer Spende zugunsten der Lebenshilfe Stiftung
    Sparkasse Nürnberg
    SWIFT-BIC SSKNDE77

• mit einer Spende auf unser Konto
    Sparkasse Nürnberg
    SWIFT-BIC SSKNDE77

oder unterstützen Sie unseren Verein mit Ihrer Fördermitgliedschaft mit einem Mitgliedsbeitrag, den Sie selbst bestimmen (Mindestbeitrag EUR 30,- pro Jahr).

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.

Zuwendungsbestätigung für das Finanzamt

Für Beträge bis 200,00  Euro genügen zur Vorlage beim Finanzamt der quittierte Einzahlungsbeleg oder der Kontoauszug (§50 EStDV).

Spendenquittung: Falls Sie eine Spendenquittung für das Finanzamt erhalten möchten, benötigen wir Ihre vollständige Adresse.

ALTRUJA-PAGE-ZM2Q

Kein Spendenformular zu sehen?

Hier sollte anschließend das Spendenformular erscheinen. Sollte dem nicht so sein, drücken Sie bitte auf Ihrer Tastatur die Taste "F5" um die Seite neu zu laden.

Sie haben Fragen?

Kontaktieren Sie uns.