Tagesstruktur für Senioren (T-ENE)

Die T-ENE am Bitterbach bietet Platz für 11 Betreute. Vorrangig werden hier Menschen mit geistiger Behinderung betreut. Die T-ENE steht sowohl internen Betreuten (z.B. untergebracht in einer der Wohneinrichtungen der Lebenshilfe Nürnberger Land e.V.), als auch externen Betreuten (z.B. untergebracht bei Angehörigen) offen.

Mit Sonnenschein in den Mai

01-05-2024 Drehorgelspieler Martin Michl heizte umso mehr ein, beim Tanz in den Mai der T-ENE-Besucher am Bitterbach. Bei bestem Sonnenschein aus grüne Parkett zur Polonaise ...

Bildung lebenslang

27-02-2024 Aktiv und interessiert - die TENE-Gesprächsrunden zu aktuellen Themen finden bei Seniorinnen und Senioren großen Anklang. Jetzt stand Politik im Fokus der Bildungseinheit.

Launig, launig!

13-12-2023 Renate Stieg feierte ihren 70. Geburtstag. Geschenke auspacken gehört zu ihren liebsten Tätigkeiten.

... mit Lust

23-11-2023 und ganz nach Laune den Ruhestand genießen. Einblicke in die TENE.

"Letzte Hilfe"

16-10-2023 ... unter diesem Thema fand jetzt eine einrichtungsübergreifende Inhouse-Fortbildung der Hospizakademie Nürnberg zur professionellen Sterbebegleitung statt.

"Schöner als neu!"

20-09-2023 Frischer Anstrich für den TENE-Gemeinschaftsraum – der Social Day der IFS Deutschland GmbH sorgt für strahlende Gesichter und Wände.

Tanz in den Mai

01-05-2023 Drehorgelspieler Martin Michl heizte an und IceTigers-Maskottchen Pucki schürte nach, beim Tanz in den Mai der T-ENE-Besucher am Bitterbach ...

Senioren helfen Senioren

23-04-2022 Besondere Spende: 1800 Euro aus Laufer Schülerstammtisch-Kassenbestand der Jahrgänge 1932/33 hilft jetzt betagten Menschen mit Handicap.

15 neue Plätze für Senioren mit Handicap

07-05-2021 Lebenshilfe stockt Inklusive Wohnwelt in Altdorf auf! Grünes Baukonzept, Baustart noch 2021 geplant.

Inklusion und Lebensfreude gespendet!

15-10-2020 700 Euro: Fahrzeugbau Meier spendet für gesellschaftliche Teilhalbe von Senioren mit Behinderung und schenkt Betreuten große Lebensfreude.

Martina Voigt

Tagesstruktur für Senioren (T-ENE)
Hardtstr. 39 a
91207 Lauf a.d. Peg.