vl: Holger Nestler, Chef der IWW beglückünschte Birgit Eibert, Claudia Schmauß und Eva Greisinger als neue IWW-Selbstvertreterinnen.
    Apfelsaft in Bio-Qualität: Bewohnerinnen Jana Lämmermann und Stefanie Küblbeck verkosten die ersten köstlichen Tropfen der Apfelernte 2023.
    700 Kilogramm Apfel-Spende für die Inklusive Wohnwelt: Bei der Ernte und beim Mosten packten alle an
    Geschäftsführer spendierte Eis - ein Dankeschön für das gute Miteinander während der Coronazeit: Die Erfrischung kam in allen Einrichtungen gut an!
    ... Sommerfest 2018: das IWW-Areal bot allerhand Kurzweil mit Spielstationen, Sportmitmachangeboten, Cocktails, Snacks ... uvm.
    ... das IWW-Areal bot allerhand Kurzweil mti Spielstationen, Sportmitmachangeboten, Cocktails, Snacks ... uvm.
    Die Lebenshilfe öffnet ihr neues Wohnhaus für alle Interessierten in Altdorf und lädt zum Sommerfest am Samstag, 25.6.2016. Seit gestern verteilen die Bewohner der Inklusiven Wohnwelt Flyer in der Nachbarschaft, werben für ihr Sommerfest und Inklusion.

Inklusive Wohnwelt Altdorf IWW

Inklusive Wohnwelt

Die Inklusive Wohnwelt Altdorf IWW bietet 24 stationäre Wohnplätze für Werkstattgänger. Baulich angegliedert gibt es sieben weitere inklusive Wohneinheiten. Davon sind fünf Wohneinheiten so genannte inklusive Plätze. Diese stehen Menschen ohne Behinderung zur Verfügung, weitere zwei Wohneinheiten sind für Verhinderungspflege vorgesehen.

Kooperation trägt Früchte

20-06-2024 Studierende der Fachakademie für Sozialpädagogik und Bewohner der Inklusiven Wohnwelt treffen sich regelmäßig: Ergebnisse sind ess-, hör- und sichtbar.

Fußballfieber und Traumergebnis

19-06-2024 Lebenshilfe-Fans trafen sich zum Auftakt der EURO 2024 in der Wohnwelt zum inklusiven Public Viewing

Mai! So scheeee!

15-05-2024 Schmetterlinge spielten auf – Musik-Festival in Hersbruck erhöhte buchstäblich den Herzschlag bei den Fans der IWW

Weihnachtsfrau

10-12-2023 und Frau Krampus: Bewohnerinnen und Bewohner der Wohnwelt staunten und freuten sich über Geschenke.

Teamwork für den Genuss

05-10-2023 "Hat viel Spaß gemacht!" – Bei der Apfelernte und beim Mosten packten alle an.

Wochenend und Sonnenschein

14-09-2023 Inklusive Wohlfühlort feierte Sommerparty mit Action Painting, kulinarischen Genüssen und gemütlichem Beisammensein bei 30 Grad.

„Hier möchte ich mal wohnen!“

23-05-2023 Hausführung durch „Inklusive Wohnwelt“ kam bei Berufsschülern gut an.

Frische Fische

03-05-2023 ... und mehr: Beim Besuch des Altdorfer Fischmarkts trafen die Bewohnerinnen und Bewohner der Inklusiven Wohnwelt Familie John.

Osterfeier. Osterfeuer. Osterfreude.

11-04-2023 "Angrillt is!" Die Bewohnerinnen und Bewohner der Inklusiven Wohnwelt trotzten dem kühlen Osterwetter und amüsierten sich buchstäblich köstlich ...

Leitungswechsel

01-12-2022 Holger Nestler heißt der neue Leiter der Inklusiven Wohnwelt in Altdorf. Martina Voigt, bisherige Leiterin, verantwortet künftig ausschließlich den Seniorenbereich T-ENE.

Holger Nestler

Einrichtungsleitung Inklusive Wohnwelt