Inklusive Wohnwelt Altdorf IWW

Inklusive Wohnwelt

Die Inklusive Wohnwelt Altdorf IWW bietet 24 stationäre Wohnplätze für Werkstattgänger. Baulich angegliedert gibt es sieben weitere inklusive Wohneinheiten. Davon sind fünf Wohneinheiten so genannte inklusive Plätze. Diese stehen Menschen ohne Behinderung zur Verfügung, weitere zwei Wohneinheiten sind für Verhinderungspflege vorgesehen.

+++ Bitte beachten Sie aktuelle Infos unseres Corona-Tickers +++

Leitungswechsel

19-07-2021 Martina Voigt, Leiterin T-ENE, übernimmt zum 1. August 2021 zusätzlich die Leitung der Inklusiven Wohnwelt in Altdorf.

... ein lebenswertes Zuhause!

09-06-2021 Vor fünf Jahren wurde die Inklusive Wohnwelt eröffnet. Selbstvertreter entboten Hommage an das inklusive Hausgemeinschaft. Mitarbeiter der ersten Stunde geehrt.

Als Quereinsteigerin

09-06-2021 ... hat sie ihren Traumjob gefunden. Ab September wird sich Catharina Herzog berufsbegleitend zur Heilerziehungspflegerin fortbilden.

Pucki brachte Krapfen

17-02-2021 Süße Auszeit vom Lockdown-Alltag für Bewohner der Lebenshilfe-Wohnheime

Homeoffice

27-01-2021 Werkstatt-Beschäftigte montieren jetzt Daheim

Statt schulfrei: Schnupperpraktikum bei Lebenshilfe

21-11-2019 Geldzählen und mehr: Mit sichtlicher Freude schnuppert die sehr motivierte Feuchter Realschülerin Charlotte Graupner heute in die Arbeitswelt bei der Lebenshilfe in Altdorf.

Löwen teilten an Sankt Martin

12-11-2019 Lions spendierten Krapfen und versüßten den Bewohnern der Inklusiven Wohnwelt Sankt Martin.

Wildblumenwiese, Gartenlounge und Hochbeete!

27-05-2019 Angehende Projektmanager von SIEMENS spendeten Manpower bei drei starken Aktionen im Wohnbereich der Lebenshilfe.

Zahnärzte helfen

15-01-2019 Spende! Für Bewohner der „Inklusiven Wohnwelt“ geht ein großer Wunsch in Erfüllung. Der Anschaffung eines Sonnensegels über dem Kneipp-Brunnen im Eingangsbereich nichts entgegen.

Luziafest gefeiert

12-12-2018 Luzia, Laternen und Adventslieder – Seniorenkreis und IWW-Bewohner feierten gemeinsam das Luziafest.

Martina Voigt

Einrichtungsleitung Inklusive Wohnwelt